Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreamy1
    antwortet
    Lackieren sollte doch kein Problem sein. Alternativ könntest Du einfach ein beliebiges Gehäuse lackieren und dann einfach eine Öffnung machen, aus der nur der schwarze Teil mit Objektiv rausschaut (ohne weiteres Fenster/Glas dazwischen).

Einen Kommentar schreiben:

• lukluk
    antwortet
    Hallo zusammen. Ich würde gerne eine weitere DS-2CD2342WD-I aufhängen. Ich hab schon eine hier liegen. Leider habe ich nur noch eine in weiß übrig und diese soll an ein anthrazitfarbenes Gerätehaus. Würde sehr bescheiden ausschauen. Ich könnte die Kamera hinter ein Fenster bauen und durch das Glas durchfilmen. Funktioniert super, nur in der Nacht spiegelt das IR-Licht, sodass man nichts mehr erkennt.
    Var.1: IR-Licht der Kamera ausschalten und einen externen IR-Strahler nach außen (gibts da Erfahrungen welcher Strahler auf Dauer gut funktioniert)
    Var.2: Kamera lackieren (sehe wenig Chancen, da scheinbar schon pulverbeschichtet)
    Var.3: weiße Kamera außen anschrauben und akzeptieren dass es nicht toll aussieht

Habt Ihr andere Ideen?

• JMA
    antwortet
    Zitat von dh6 Beitrag anzeigen

Hat jemand vielleicht einen Tip?
    "alten" Browser verwenden.....

• dh6
    antwortet
    Moin zusammen,
    bei meiner ds-2cd2042wd-i hatte ich nach der Inbetriebnahme das Problem, dass sie keine Emails verschickt.
    Nach einem Update auf die 5.5.5 war dieses Problem behoben. Dafür kann ich jetzt keine Live Ansicht mehr aufrufen. Es erscheint bei allen Browsern und mit aktiviertem active x die Meldung "Live Anschicht fehlgeschlagen", obwohl der Player geladen wird. Zumindest sehe ich die Bedienelemente im unteren Bereich. Damit kann ich leider auch keine Bereiche für die Bewegungserkennung festlegen... Zurückgesetzt habe die Einstellungen auch schon.

Hat jemand vielleicht einen Tip?

Schönen Dank!

• Andreas1
    antwortet
    SSL/TLS ist ja nicht die "eine" Verschlüsselung. Es ist ein Sammelsurium unterschiedlicher Cipher Suites, wobei jede Cipher Suite eine Kombination aus Authentifizierung, Hashfunktion, Schlüsselaustausch und Verschlüsselung ist.

Eine typische Cipher Suite für TLS 1.2 mit PFS ist z.B. "ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384" oder auch "DHE-RSA-AES128-CBC-SHA256".

Neue Cipher Suites kommen hinzu, alte werden aufgrund verschiedener Angriffsszenarien unsicher. Es kann also gut sein, dass alle Cipher-Suites die eine bestimmte Hikvision-Firmware unterstützt, inzwischen als unsicher eingestuft sind und von den meisten Mailserveranbietern nicht mehr zugelassen werden.

• JMA
    antwortet
    ich hatte das mail "Problem" auch bei 2 meiner Hiks, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst gelöst.....

• Exilhamburger
    antwortet
    Danke für den Hinweis. Nachdem ich mir meinen eigenen Mailserver aufgesetzt habe und die Mails OHNE Verschlüsselung über Port 25 laufen lasse, gibt es keine Problemem. Deshalb gehe ich davon aus, das es mit der Verschlüsselung SSL/TLS zu tun hat. Gab es in diese Richtung Veränderungen? Da ich ja auch einige Anbiter durchprobiert habe, müsste es schon was generelles sein. Vielleicht sind die Cams ja auch auf eine "Blacklist" gerutscht, weil sie an manchen Tagen viel Mail-/Datenverkehr erzeugen?

Gruß
    Jo

• CrunchOverdrive
    antwortet
    Habe bzw. hatte das selbe Problem bei einer DS-2CD2085FWD-I und 3 DS-2CD2042WD-I.

Nach dem durchprobieren von mehreren Einstellungen habe ich festgestellt das der Versand über SSL/TLS nicht funktioniert, bzw die Authentifizierung fehlschlägt.
    Hab gmx, googlemail und icloud probiert, hat alles nicht funktioniert. Glücklicherweise hab ich einen eigenen Webspace mit Mailserver der unverschlüsselten Email Versand zulässt, hat dann auf Anhieb geklappt.

Ist halt leider keine Dauerlösung wenn der verschlüsselte Versand nicht funktioniert...

• Lapheus
    antwortet
    Habe auch zwei 2032 mit dem gleichen E-Mail Problem.
    nein, keine Lösung dafür.

• Exilhamburger
    antwortet
    Guten Morgen,

da ich mir auf Grund dieses Forums die Cams vor Jahren zugelegt habe und es bis heute hier regen Betrieb gibt, versuche ich mich mal hier mit meinem jetzigen Problem:

Die Cams schicken keine Emails mehr nach eingetretenem Ereignis!

Details: Ich habe vier Cams 3 x DS-2CD2032F-I mit Vers. 5.4.5 und 1 x DS-2CD2085FWD-I ( 8mm) mit Vers. 5.5.3. Alles Overseas Version somit upgradebar.

Bis vor kurzem schickte alle fleißig Mails (bis auf die 2085, die ich neu habe und noch nicht eingestellt habe). Jetzt kann ich versuchen, was ich will keine Cam schickt mehr emails.
    Daher habe ich die 2032 von 5.4.0 auf 5.4.5 upgegradet, keine Veränderung. Der Mailserver ist bei Strato, habe auch googmail und einen anderen Mailserver ausprobiert. Habe einen Neustart durchgeführt und auch mal die Kamera stromlos gemacht. Weder die 2085 noch die 2032 sind gewillt Mails zu schicken.
    Wenn ich über outlook das Postfach zum versenden nutze keine Probleme und auch der Empfang klappt wunderbar. Den einzigen Unterschied, den ich beim try and error feststellen konnte, ist, wenn ich den Test-Button im Konfig Menü drücke, heisst es "Fehler beim Verbinden mit dem Test Server" (2085) oder "Test fehlgeschlagen" (2032): Auch die Verschlüsselung geändert, SSL TLS und mit /ohne STARTTLS. Bei jeder Einstellung zeigt der Test Button Fehler an.

Ach ja: Über Firefox (ESR 45.0.1 nur für HIKvision) und IVMS4200 erreiche ich die Cams ohne Probleme.

Fazit es muss m.E. ein genereller Fehler der HIKvision Kameras sein (wie vor zwei Jahren mit der SSL/TLS Verschlüsselung, als keine Mails mehr rausgingen).

1. Frage: Hat jemand das gleiche Problem?
    2. Frage: Hat jemand (schon) eine Lösung?

Bei Fragen einfach fragen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

• boardman
    antwortet
    Danke für den Link, ging an mir vorbei...
    ok, dann hab ich wohl nun Pech gehabt, greift der QC nun anders zu, bei Chris scheint es ja mit 5.5.0 zu gehen??? oder klappt nun da s normale login? mit user und Passwort im HS?
    Nachtrag:

Hm, das war nun zu einfach, die HS Anmeldung wird nun unterstützt...
    Zuletzt geändert von boardman; 05.04.2018, 17:23.

• Michixx
    antwortet
    Hallo,

Zitat von boardman Beitrag anzeigen
    Mit Chrome + IE TAB ist es analog... den auth string habe ich nun 3 mal neu gemacht, der scheint zu stimmen - wo ist der Fehler?
    Die Anmeldung per auth= geht seit der Firmware 5.4.5 nicht mehr, von welcher Version hast du das Updatet durchgeführt?
    Kannst aber auch mal ab hier https://knx-user-forum.de/forum/supp...92#post1136692 schauen.

• boardman
    antwortet
    Hm, komme nicht weiter, mittlerweile klappt der Login z.B. über Chrom nur noch mit user und Passworteingabe im Popup...
    geht da smit dem auth= noch? (im Chrome?)

so zwischenstand für heute, Mit Firefox unf flash ajtivierung geht:
    http://uwe:2018selzers@192.168.11.10/Streaming/Channels/101/picture

aber nicht

http://192.168.11.10/Streaming/Chann...IwMThzZWx6ZXJz

es kommt bei Variante 1 dei Warnung das man sich anmeldet...
    bei 2 Kommt user und Passwortabfrage

Mit Chrome + IE TAB ist es analog... den auth string habe ich nun 3 mal neu gemacht, der scheint zu stimmen - wo ist der Fehler?

Zuletzt geändert von boardman; 04.04.2018, 20:16.

• boardman
    antwortet
    Zitat von chris_s Beitrag anzeigen
    war´s leider nicht.

Unter Netzwerk Integrationsprotokoll war das Hikvsion CGI nicht aktiviert. Nun geht´s.
    Hallo, ich habe heute auch auf der 2CD2142 die 5.5.0 aktualisiert und komme nun vom Gira Homeserver nicht mehr drauf... user und HS Einstellungen sind unverändert... im Browser klappt der Zugriff...
    habt ihr bei den Definitionen was anderst?

RTSP und WEB Auth sind auf digest/basic

CGI ist aktiviert und ebenfalls auf Digest/Basic

im HS bräuchte ich user passwort ja nicht, war aber so und lief die ganze Zeit...

Boardy

PS alternativ: hat schon jemand das Vidomaterial so umcodiert, dass der HS auch video kann? Hätte Raspberrys oder ne Synology rumstehen die ich nutzen könnte...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boardman; 03.04.2018, 19:02.

• dreamy1
    antwortet
    Ich habe den Effekt zwar noch nicht bei mir (ich habe die Modelle mit einer einzelnen IR-Power-LED), kenne das aber von anderen Kameras, dass die IR-Dioden mit der Zeit nachlassen. Die sind nach ein paar Jahren einfach am Ende der Lebensdauer, da es die am höchsten belasteten Bauteile in der Kamera sind (merkt man nachts ganz gut anhand der Abwärme bei eingeschaltetem IR - im Inneren des Gehäuses sind die IR-Dioden dann noch viel wärmer).

Manchmal sieht man bei älteren Kameras nachts, wenn man frontal ins IR-Licht schaut, auch deutlich unterschiedliche Lichtstärken des rötlichen Lichts. Manchmal auch bereits ausgefallene einzelne Dioden.

Lädt...
X