Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Vaillant Geotherm Exclusiv Installationsanleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Suche Vaillant Geotherm Exclusiv Installationsanleitung

Hallo ! Hat zufällig jemand die Anleitung als PDF bzw. kann mir jemand kurz beschreiben wie das Estrichprogramm gestartet wird?

Danke im Voraus!

Ins Installationsmenu und da starten - PIN ist 0000 ansonsten muss ich mal suchen ... hab das irgendwo zu liegen.
    Also wenn Du das Rädchen nach rechts drehst fragt er ja irgendwann nach ner PIN, da muss man dann eigentlich nur einmal auf den Knopf drücken und dann kann man die Werte auch ändern.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Danke, ins entspechende Menü komme ich bereits mit dem Code 1000 und ich kann den Starttag des Estrichprogramms einstellen (habe Tag 0 eingestellt). Nur dann? Ich finde keine Einstellung zum starten oder aktivieren...

Lg

Kommentar

Probiere mal Tag 1 ... dann sollte es nach einigen Sekunden los gehen.
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hab mir das während meinem letzten Beitrag irgendwie schon gedacht. Werd ich gleich morgen früh ausprobieren. Manchmal denkt man wirklich zu kompliziert 😁
          Danke, danke !

Kommentar

Hallo,

Ich würde erst einmal mit dem Estrichleger klären welches Aufheizprofil denn gefordert ist. Das zwei Wochenprogramm startet man mit Tag 1, das 6 Tage Programm mit Tag 24.

Such mal bei Google nach "Vaillant geotherm Installation manual" oder so. Da sollte es bei Vaillant UK was auf Englisch geben. Ist für eine andere Pumpe, aber in vielen Fällen (z.B. Estrich aufheizen) auch auf deine Pumpe übertragbar.

Grüße
            Florian

Kommentar

Nachträglich ein gutes neues Jahr erstmal!
              Danke für eure Hilfe! Das Programm läuft nun (14 Tage Programm). Bin nun bei Tag 6 und die Soll-Vorlauftemperatur beträgt 45°C allerdings Erreiche ich nur ca. 32-35°C IST-Temperatur. Laut Installationsanleitung soll man NUR mit der Zusatzheizung arbeiten. Schalte ich aber auf NUR Zusatzheizung um, zeigt das Steuergerät auch an, dass sie aktiv ist, die Vorlauftemperatur fällt aber immer weiter... bei 20° habe ich dann wieder auf einen Sole und Zusatzheizung umgestellt. Es scheint als heizt der Heizstab nicht genug... hat evtl. jemand eine Idee?
              Mein Elektiker hat bereits die Anschlüße und den Heizstab geprüft... beides scheint ok zu sein.

Kommentar

Hallo,

welche Vor- bzw. Rücklaufswerte hast du denn? Wie hoch ist die Temperatur in den Räumen?

Grüße,
                Florian

Kommentar

Aktuell warens 24 Grad Rücklauf und 28 Vorlauf. Raumtemperatur ist nicht ganz 20 grad.
                  Das ganze mit zusatzheizung ohne sole. Die werte sinken immer weiter.
                  Gruß, Thomas

Kommentar

Hallo Tomsi,

das ist normal, wenn du nicht mit einer separaten Zusatzheizung arbeiten willst wirst du den Estrich Etagenweise aufheizen müssen.
                    Hab ich bei mir auch gemacht da ich sonst auch nicht auf die 45°C gekommen wäre.

Kommentar

Ja bleib Ruhig ... wir haben es auch am letzten Tag nicht geschafft die 45°C zu knacken ... Wann war denn Start und mit welcher Temperatur ? "Echter Tag" vs. "Estrich-Tag"
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Gut, danke. Habe nun schon 40 grad erreicht. Ich glaube eswar einfach noch zu kalt im haus.
                        Kennt jemand zufällig noch die tage und sollwerte des Ausheizprogramms der geoterm exklusiv? Stimmt bei mir scheinbar nicht mit der englischen installationsanleitung zusammen... lg

Kommentar

1=25
                          2=30
                          3=35
                          4=40
                          5-12=45
                          13=40
                          14=35
                          15=30
                          16=25
                          17-23=10/Frostschutz
                          24=30