Hallo Netzwerkprofis,
ich habe bei einem Kunden ein riesen Problem mit zwei WLAN Accesspoints von Homeway.
Folgende Situation:
Im Keller ist eine Fritzbox von Kabel Deutschland. An dieser hängt ein Switch von Netscar.
Nun ist eine feste Verkabelung zu den Homeway Dosen im EG und OG
Wenn ich nun die Accesspoints im EG und OG in Betrieb nehme klappt erst mal alles wunderbar.
Am nächsten Tag ruft Kunde an, WLAN geht nicht.
Alles zurückgesetzt und es klappt wieder. So ging das ein paar Tage.
Dann wechselte ich die Accesspoints gegen neue.
Wieder alles wie vorher.
Kann nun eigentlich ausschliessen das die Accesspoints defekt sind und das die Verkabelung falsch ist. Wurde gemessen.
Meiner Meinung nach kann der Fehler nur in der Fritzbox liegen.
Kann aber nichts feststellen an den Einstellungen.
Und das WLAN der Fritzbox funktioniert auch durchgängig!
Ich weis nicht mehr weiter!
Vielleicht kann mir jemand den Jahreswechsel versüßen.
Guten Rutsch
ich habe bei einem Kunden ein riesen Problem mit zwei WLAN Accesspoints von Homeway.
Folgende Situation:
Im Keller ist eine Fritzbox von Kabel Deutschland. An dieser hängt ein Switch von Netscar.
Nun ist eine feste Verkabelung zu den Homeway Dosen im EG und OG
Wenn ich nun die Accesspoints im EG und OG in Betrieb nehme klappt erst mal alles wunderbar.
Am nächsten Tag ruft Kunde an, WLAN geht nicht.
Alles zurückgesetzt und es klappt wieder. So ging das ein paar Tage.
Dann wechselte ich die Accesspoints gegen neue.
Wieder alles wie vorher.
Kann nun eigentlich ausschliessen das die Accesspoints defekt sind und das die Verkabelung falsch ist. Wurde gemessen.
Meiner Meinung nach kann der Fehler nur in der Fritzbox liegen.
Kann aber nichts feststellen an den Einstellungen.
Und das WLAN der Fritzbox funktioniert auch durchgängig!
Ich weis nicht mehr weiter!
Vielleicht kann mir jemand den Jahreswechsel versüßen.
Guten Rutsch



Kommentar