Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Leisten, Batterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Leisten, Batterie

hiho,

Ich brauche mal einen Tipp, evtl hat ja schonmal etwas ähnliches gemacht

Ich bin auch der suche nach sehr sehr energiersparenden led streifen (etwa 4 x 0,75m) für die innen-beleuchtung eines couch-tisches.

das ganze muss mangels stromanschluss an der stelle batteriebetrieben funktionieren.

am ende sollte etwas ähnliches herauskommen wie anbei.

lg,
    Angehängte Dateien

Wenn der Inhalt des Tisches ähnlich "kreativ" ist kann man sogar über Solar und Akku betreiben .
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja, tisch sieht dann zwar etwas anders aus (alte eiche usw), aber innenleben wird gleich - muss mal meinen keller ausmisten

Ein Solarpanel verbauen wäre natürlich auch ne super idee, bisschen sonne gibt es an der stelle durchaus.

Kommentar

Ein kleiner Benzinmotor mit Generator wäre doch auch kultig
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Radionuklidbatterie und Du hast zig Jahre Ruhe mit Batteriewechsel.

Kommentar

Das war ein ernsthaftes thema

Das "sparsamste" was ich bisher gefunden hab ist ne 12V 160mA 2,4W/m SMD Led Leiste

Kommentar

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
              Das "sparsamste" was ich bisher gefunden hab ist ne 12V 160mA 2,4W/m SMD Led Leiste
              Na, gut ;-)
              Wenn Du 8 Mignon-Akkus (um auf 12V zu kommen) mit 2000mAh nimmst, sind die bei 3m Länge nach etwas über 3 Stunden leer. Mit einem Blei(gel)akku kommt man weiter, aber halt teuer.

Die Leuchtstärke ist halt irgendwo proportional zum Energiebedarf. Kannst Dir ja auch selber LEDs zusammenlöten, um runter zu kommen.

Kommentar

ja, ich hab im keller noch ein paar 12V 12Ah Blei-Gel Akkus die ich dafür verwenden kann.
                Da komme ich mit einem und angepeilten 5W LED Leistung auf ~30 stunden was für den gimmick ausreichend ist.

Kommentar

Tischler hats fertig.

So sieht das ergebnis aus, leds muss ich noch einbauen

Kommentar

Lädt...
                  X