Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Jalousie Aktor mit TS3 Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Merten Jalousie Aktor mit TS3 Gira

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein gebrauchten Merten 12-fach Jalousie Aktor gekauft!
    Im ganzen Haus sind Gira Tastsensoren verbaut. TS3 plus 2-fach, 5-fach.
    Der Aktor fungiert als Schaltaktor.
    Hab jetzt das Problem, dass ich einige Taster nicht programmiert bekomme. Bzw. einige Ausgänge von dem Aktor lassen sich nicht schalten. Kann es sein das er defekt ist? Wie könnte ich das am besten prüfen?

MfG

Na ja, eine funktionierende Kanal-Taster Konfiguration auf einen evtl. defekten Kanal über tragen.

Funktioniert der Handbetrieb?
    Funktioniert der Kanal mit einem Kontor, der an einem anderen Kanal funktionierte?
    ...mit einem Taster...?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Kommentar

Handbetrieb funtioniert einwandfrei.
      Ap lässt sich übertragen. Jalousiefunktion funktioniert auch an dem Taster.
      An einem TS3 2-fach habe ich ein Zentral aus programmiert und wenn ich denn mehrmals austaste reagiert der Aktor. Aber der Aktor schaltet sehr schnell.

Kommentar

Habe jetzt versucht denn fehler zu beheben. Leider ohne Ergebnis. Folgendes ist dabei raus gekommen. Wenn ich denn Tastsensor an denn ersten vier stellen am Bus montiere sfunktioniert er nicht. Die restlichen schaltstellen funktionieren. Also der Schaltaktor cheint zu laufen. Applikation scheint auch zu stimmen.

Kommentar

Was sind denn "die ersten vier Stellen am Bus"?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Tastsensor 3 2-fach plus. Tastsensor 3 3-fach komfort. Tastsensor 3 2-fach plus. Tasrsensor 2 3-fach ohne controller. Wie gesagt, lassen sich programmieren, aber ohne funktion. Nehme ich eine von denn abdeckungen (tastsensor) an fünfter stelle funktioniert der tastsensor.

Kommentar

Hab's immer noch nicht kapiert: Was bedeutet denn der Ausdruck: "die 1. Stelle am Bus"?
              Die kleinste GA, die erste Position am Kabel nach dem Verteilerschrank, die Ausgänge des Aktors...?

Kommentar

Position am kabel vom verteilerschrank.

Kommentar

Wenn es um das Kabel geht gibt es kein vorne oder hinten. Sind die vier Taster evtl. An einem eigenen Strang bzw. Ast? Sicher das der "fünfte" Taster auf dem gleichen Ast ist? Evtl. gibt es Abzweigungen in einer Unterputzdose?

Damit ich es richtig verstehe:
                  Wenn du einen der vier Taster (a) auf eine Position setzt, an der ein Taster vorher funktioniert hat, funktioniert Taster (a) auch?

Hast du auch die zugehörigen Busankoppler getauscht?

Kommentar

Genau. Dann funktioniert es wenn ich die taster so tausch. Kann das sein daa es was mit dem eprom am aktor nicht stimmt. Hab immer öfter abstürtze vom aktor wenn ich die app drauf spiele.

Kommentar

Strang ist der gleiche

Kommentar

Lädt...
                      X