Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Stripe dimmen

Hallo Kollegen,

ich habe unter meinem Bett nen BWM (Gira Automatikschalter Komfort) der diesen Stripe

http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1

bei Bewegung neben Bett einschaltet.
    Leider ist es aufgrund der Helligkeit, keine "Geh mal ebend Pinkeln-Szene geworden" ...sondern es ist taghell im Schlafzimmer und das zum Ärgernis meiner Freundin

Da ich den Stripe nun in kompletter Länge (5m, 300LED's) verklebt habe (siehe Bilder), möchte ich das nicht wieder alles rausruppen.

Hat jemand Erfahrungen mit LED-Dimmern, und kann welche empfehlen.

Google schenkt mir auf die schnelle diese Ergebnisse zum kleinen Preis ->

http://www.amazon.de/Dimmer-Helligke...I2P11GKRD3DDG5

Kabellos Funk Regler RF Dimmer für LED Band Strip LED-Controller 12V 8A: Amazon.de: Beleuchtung

-> den zweiten verlinkten, finde ich besonders interessant (aufgrund der Fernbedienung, damit man bei Bedarf Hoch-Runter-dimmen nicht immer unters Bett krabbeln muss)
    Hier stellt sich aber die Frage, ob er bei Abschaltung der 230V durch den BWM, den letzten Wert speichert (Memoryfunktion)-> WICHTIG !!!

Ich hätte die Dimmung zwar gerne auf'n Bus aber hier fehlen mir die Adern für Dali, und nen LED-Dimmer (EVG) via KNX wäre mir zu teuer. Ausserdem regelt man da kaum was nach!!

Im Anhang noch zwei Bilder zur Baustelle.

LG und Danke
    Daniel
    Angehängte Dateien

Worüber denkst Du nach? 3,59€ für den ersten und 6,99€ für den zweiten ... beim gleichen Verkäufer. Bestelle beide und berichte .
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Natürlich ist das kein Geld- aber warum für evt.Sche...nur nen € zu bezahlen und weiterhin nacht's Stress mit der Perle zu haben - wenn ich die Möglichkeit habe, hier 1000de Experten im Vorfeld zu befragen, die sowas mit Sicherheit schon verbaut bzw.im Einsatz haben!!

Dafür ist doch das Forum da??

LG

Kommentar

So war es auch nicht gemeint.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

🍻🍻🍻

lg

Kommentar

Naja die Infos sind dürftig. Aber rein gefühlsmässig würde ich den ersten mit dem Poti nemen. Denn beim zweiten kann es sein, dass er nach dem trennen des Strom den Zustand EIN oder die Helligkeit vergisst. Dies kann dazu führen, dass du entweder garkein Licht hast oder es wieder taghell ist. Da wäre mir eine mechanische Einstellung lieber da 100% remanent
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Soo, beide mal bestellt, werde berichten!!

🍻🍻🍻

LG und Danke

Kommentar

Hallo Daniel,

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                -> den zweiten verlinkten, finde ich besonders interessant (aufgrund der Fernbedienung, damit man bei Bedarf Hoch-Runter-dimmen nicht immer unters Bett krabbeln muss)
                Hier stellt sich aber die Frage, ob er bei Abschaltung der 230V durch den BWM, den letzten Wert speichert (Memoryfunktion)-> WICHTIG !!!
                ich habe meinen alten Ebay-Link noch einmal rausgesucht.
                Ich habe von dem hier den Vorgänger, mit 18A, 12V-24V.
                Der speichert auch ohne Spannung den letzten Zustand, auch nach wieder Einschalten.
                Das ist vielleicht was für dich.

Gruß
                Michi

Kommentar

Danke michi,

ich habe schon bestellt, siehe oben.

Ausserdem kein RGB, trotzdem Danke.

Werde dann hier berichten, sobald es da ist.

LG
                  Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X