Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

led-stripes für badezimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] led-stripes für badezimmer

hallo.
    ich habe im badezimmer ein paar dekofächer in der wand, in die ich oben gerne led-stripes einsetzen möchte. habe dafür ein barthelme profil einputzen lassen.
    welche stripes in warmweiß könnt ihr dafür empfehlen? die fächer sind alle nur ca. 30cm breit. dafür finde ich die voltus 5m etwas zu teuer, oder gibts die auch kürzer?
    im bad kommen die voltus led einbaustrahler mit 24v zum einsatz. wäre schön, wenn ich für die stripes gleich das gleiche netzteil und treiber mit benutzen könnte

Du Voltus-Stripes gibt es auch in Meter-Ware. Und ich kann die echt empfehlen. Ich beleuchte damit mein ganzes Wohnzimmer

Gruß, Rico

Edit: Hier der Link:
    Meterware: http://www.voltus.de/beleuchtung/led...meterware.html
    5m: http://www.voltus.de/beleuchtung/led...bar-6-7cm.html
    Weil es ein anderes Bild ist, leider nicht gleich zu erkennen

Kommentar

aber doch nur mit ip20 oder? ist für die dusche dann ja nicht geeignet, denke ich mal,oder?

Kommentar

Sind die denn im Bereich wo sie direkt Wasser abbekommen? Ansonsten hängen die bei mir übrigens auch zusammen mit den Voltus-Spots im Bad an einem Netzteil

Edit: Frag doch einfach mal direkt bei Voltus nach, ob sie die IP65-Variante auch als Meterware anbieten. Die IP20 war anfangs auch nicht als Meterware im Shop, konnte aber bestellt werden

Kommentar

ja in der dusche ist es ein ablagefach für duschgel etc. das kann unter umständen direkt mit wasser in kontakt kommen. die anderen kommen nicht mit wasser in kontakt

Kommentar

Hatte mein Beitrag noch editiert. Weiß nicht, ob du es gesehen hast. Deshalb nochmal als neuer Post

Frag doch einfach mal direkt bei Voltus nach, ob sie die IP65-Variante auch als Meterware anbieten. Die IP20 war anfangs auch nicht als Meterware im Shop, konnte aber bestellt werden
            Die Bei Voltus sind echt sehr kompetent. Einfach mal anrufen. Ich wurde von Herrn Schwarz wirklich immer top beraten.

Kommentar

ok werde mal anrufen. welche barthelme profile habt ihr eigentlich verwendet? muss noch ein paar nachbestellen

Kommentar

Wir haben in der Trockenbauwand dieses Profil: Barthelme 62399501 BARdolino T-Profil 1 Meter
                und diese Abdeckung: Barthelme 62399301 BARdolino Kunststoffabdeckung 1 Meter

Ist aber im Wohnzimmer. Also keine Gefahr mit Wasser. Im Bad habe ich an der Decke die Voltus-Spots. Aber da spritz ja auch niemand Wasser hin

Kommentar

so hab grad mit voltus telefoniert. die ip65 variante gibt es nicht als meterware. voltus würde den streifen aber zuschneiden und wieder kabel anlöten. hat evtl jemand noch einen anderen ip65 streifen im kopf?

Kommentar

hat noch jemand von euch einen tipp für ip65 stripes als meterware. möchte keine billig-china-ware einbauen

Kommentar

Lädt...
                    X