Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat denn jemand einen Preis für den DOM Motorzylinder gefunden?
(wenn der überhaupt noch lieferbar ist)
... denn so langsam werden die bezahlbaren alternativen knapp.
Danke
@sabinella
Glaub nicht dass es den DOM Motorzylinder noch käuflich gibt.
"Unsichtbare" Alternative ist der Mediator von Eff Eff,
oder ein Dorma SVP Motorschloss.
Letzteres soll es, so ein Post hier im Forum, immer mal wieder für <100EUR in der Bucht geben.
Bin noch auf der suche nach einem für mich passenden Modell und einer günstigen Bezugsquelle.
[update]
Naja, bei Ebay hab ich noch nix passendes gefunden. Bräuchte eins für Rohrrahmen und nicht für Vollprofil.
Von Dorma müsste eigtl. nur die 2000er Serie in Frage kommen. Neu sind die Teile für mich aber unerschwinglich: http://www.terschluesen-shop.de/SVP-2xxx
"Unsichtbar", da sind wir uns (glaube ich) einig, hat in der Garage nicht so die höchte Priorität.
Und bei den Dorma SVP muss ich das gesamte Schloss wechseln, und vorher genau messen, und vielleicht die Tür nacharbeiten, und nicht zurückschicken können und ....
Es ist mit etwas zu viel vieleicht da drin.
"Unsichtbar", da sind wir uns (glaube ich) einig, hat in der Garage nicht so die höchte Priorität.
Nö, nicht unbedingt. Aber so alles in allem ist das bei mir auf der Liste die bisher beste bastelfreie Lösung.
Und bei den Dorma SVP muss ich das gesamte Schloss wechseln, und vorher genau messen, und vielleicht die Tür nacharbeiten, und nicht zurückschicken können und ....
Es ist mit etwas zu viel vieleicht da drin.
Das Problem stellt sich bei mir nicht. Die Tür bei mir ist aus dem Baumarkt. Eine "Nebeneingangstür", Kunsstoff, 1/3 Glas für knapp 100Euronen. Viel "falsch" machen kann man da nicht. Vor allem weil es nur die Hintereingangstür zwischen Garten und Garage ist.
Kostet aber auch knapp über 300EUR (auch von Eff Eff). Von der Technik her ist das super-simpel. Stellt sich einem die Frage warum das nicht auch günstiger geht? Nicht jede Tür sichert schließlich die stattlichen Goldvorräte ;-)
Über die Seite wurde hier im Forum auch schon mehrfach die tolle Außen-Kamera von Hikvision geordert. Werde mich da mal bei den Türriegeln umsehen. In meiner Tür wäre jedenfalls Platz für sowas. Und bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Schon gar nicht bei einer Garagenhintereingangstür ohne Verbindung ins Haus.
Hmmm, interessant. Stellt sich die Frage: Betätigung via Stromstoss (sprich Stromlos offen und Stromlos geschlossen)? Oder: Strom an ist offen und Strom aus ist geschlossen? Was ist bei Stromausfall (Notöffnung)?
Nur leider nicht kombinierbar mit der Türmechanik einer WK1 oder WK2 Tür.
Notöffnung: Tja. Entweder dauerhaft Strom drauf haben damit es immer zu ist und im Notfall, wenn der Strom weg ist (oder ein "Not-Aus-Knopf" die stromzufuhr unterbricht) geht das Ding auf.
Oder eben den anderen Fall. Aber dann bedarf es zum "not-öffnen" einer Funktionierenden Spannungsversorgung.
Mir wäre ein "Stellmotor" eigentlich noch lieber. Verbraucht nur Strom wenn er läuft und Notöffnung dann halt nur mit vorhandener Spannugsversorgung. Für den "Hintereingang" der Garage geht das für mich "gerade noch so". Eine Notfallentriegelung mit dem Schlüssel von Außen wäre mir noch lieber. Aber auf dem deutschen Markt gibt's da offenbar nix bezahlbares.
Müsste mal schauen ob es bei AliExpress da auch Motorschlösser gibt?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar