Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen oder Raffstore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Rolladen oder Raffstore

Hi Leute,

wir planen, nach und nach alle Fenster mit Haus mit elektrisch verstellbarer Verdunklung auszustatten. Aktuell haben wir noch uralte Alu-Rolläden (die Welle ist aus Holz) die unglaublich laut sind und sich bei Kälte kaum noch bedienen lassen.

Da sich Raffstors und Rolläden Preislich nicht so viel geben ist die Frage, was man besser nimmt? Da wir auch die Fenster erneuern werden, sollte die Isolation nur eine Untergeordnete Rolle spielen.

Wie sind eure Erfahrungen?

VG
    Pascal

Früher Rolladen. Heute nur noch Jalousien, auch in den Schlafräumen.

Hatten bei der Auswahl auch Bedenken, weil man den Raum nicht ganz dunkel bekommt.

Nach 7 Monaten muss ich sagen, nie mehr Rolladen. Bei schönem Wetter, perfekte Verschattung und man sitzt trotzdem nicht im Dunkeln.

Abends beim Sichtschutz, kein Unterschied. Kein Problem beim Schlafen, wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt, dass es nicht mehr ganz dunkel im Schlafraum ist.

Einziger Nachteil-den wir gerne in Kauf nehmen- fahren bei Wind ein. Kommt bei uns eher selten vor.

Kommentar

Zitat von dietmar1 Beitrag anzeigen
      Hatten bei der Auswahl auch Bedenken, weil man den Raum nicht ganz dunkel bekommt.
      Da hab ich garkeine Bedenken - sind gerade umgezogen - hatten dort nur ne Innen-Jalousie und jetzt plötzlich Rolladen. Fazit: Er steht im Schlafzimmer immer etwas auf, damit Licht rein kommt :-D

Kommentar

Ich kann dietmar1 nur beipflichten: Raffstores!
        Wir haben die im Schlafzimmer und Elternbad mit bodentiefen Fenstern immer so auf Kipp stehen, dass wir raus-, aber niemand reinschauen kann.
        Im Sommer immer guter Hitzeschutz, trotzdem kommt genügend Licht in den Raum.

Ari

PS: Einige meinen, mit Rollläden hätte man einen besseren Einbruchsschutz...kannst du getrost vernachlässigen. Diebe reißen dir die Teile von der Wand/Fenster einfach runter.

Kommentar

Als Nachtschichtler im Schlafzimmer nur Rollladen. Sonst sind Raffstores eindeutig im Vorteil, besonders mit Bussystem

Kommentar

Lädt...
          X