Hallo zusammen,
ich habe hier gerade folgende Situation:
Zweifamilienhaus mit drei Eingangstüren:
An der Haustür und der Nebeneingangstür 1 soll "Türkommunikation" ermöglicht werden.
Es gibt jeweils im Türenbereich vorhandene IP-Cams (AXIS M3114-VE, insgesamt drei Stück).
Die Idee wäre jetzt folgende:
Dabei ergeben sich nun folgende Fragen:
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Grüße
Christian
ich habe hier gerade folgende Situation:
Zweifamilienhaus mit drei Eingangstüren:
- Haustür für beide Parteien
- Nebeneingang Partei 1
- Nebeneingang Partei 2
An der Haustür und der Nebeneingangstür 1 soll "Türkommunikation" ermöglicht werden.
Es gibt jeweils im Türenbereich vorhandene IP-Cams (AXIS M3114-VE, insgesamt drei Stück).
Die Idee wäre jetzt folgende:
- An den Türen Installation von GIRA Außenstationen (GIRA 250120 Türstation Edelstahl Audio Unterputz 1fach 1 Klingeltaste) mit zwei bzw. einem Taster
- Im Keller Installation von Gira Steuergerät audio (Gira 128700 Steuergerät Audio REG) und Gira TK Gateway (Gira 129000 TK Gateway)
- Anschluss des TK-Gateways an freien Analoganschluss von vorhandener Fritzbox 7390
- In den jeweiligen Wohnzimmern sollen dann Tablets an die Wand auf denen bei Türklingeln gegengesprochen werden kann und das je nach gedrückter Klingel passende Video-Signal angezeigt wird.
Dabei ergeben sich nun folgende Fragen:
- reicht hier ein Gira TK Gateway? Kann ich das so programmieren dass je nach gedrücktem Klingel-Taster die entsprechende Wohnung angerufen wird?
- Gibt es eine empfehlenswerte, fertige Android oder iPad App, die das gewünschte kann?
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Grüße
Christian