Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bezugsquelle für PAR30-LED short neck?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Bezugsquelle für PAR30-LED short neck?

Hallo,

ich suche seit einier Zeit eine Bezugsquelle für LED-Leuchtmittel der Bauform PAR30 kurz (short neck).

Ich habe vor, im Außenbereich Kleinstrahler (Albert 662155) einzusetzen. Die sind scheinbar noch aus der Glühbirnen-Ära: Eine billige 75W-PAR30-Birne passt längenmäßig problemlos rein. Von drei bisher getesteten LED-Leuchtmittel waren zwei deutlich zu lang, die Osram Parathom lässt sich gerade mit selbstgebastelten "Zwischenringen" vor der Glasscheibe einbauen.

Recherchen ergaben, dass es von den PAR30 wohl zwei Bauformen gibt- Short und long neck. Für die Short neck-Birnen finde ich jedoch nur Bezugsquellen für die 120V-Version.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für kurze (max. 90mm) PAR-30 LED-Birnen? Flutlicht-Charakteristik und warmweiß wären schön, dimmbar muss sie nicht sein.

Freu mich über Tipps,
    danke,

Gunnar

suchst du evtl. sowas? Ist aber aus USA ...?

Kommentar

Hallo,
      So was suche ich gerade nicht - die sind für 110-120 V AC. Es sei denn, jemand kann mir bestätigen, dass ich die auch mit 230 V betreiben kann.

Danke,
      Gunnar

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

Von den abgebildeten (siehe Foto) hätte ich 3 Stück kurzfristig verfügbar.
        Angehängte Dateien

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

@voltus: Sonepar?

Kommentar

Nicht schwer zu erkennnen

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X