Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leuchtmittelempfehlung für indirekte Deckbelechtung (Gipskarton)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Suche Leuchtmittelempfehlung für indirekte Deckbelechtung (Gipskarton)

Hallo!

Habe eine indirekte Deckenbeleuchtung aus Gipskarton im Wohnzimmer. Ganz ähnlich wie hier: http://www.paulmann.com/fileadmin/us...elta_Duo_2.jpg

Kann mir jemand ein Leuchtmittel empfehlen welches gut dafür einsetzbar ist? Hab an Röhren gedacht, aber welche sind am besten dafür? Wären LED's hell genug?

Insgesamt ca. 15 lfm.
    Die Öffnung hat eine Tiefe von 10cm und ist 11cm abgehäng. Davon werden 5,5 cm verdeckt.

https://knx-user-forum.de/gebaeudete...leuchtung.html

Kommentar

Danke, aber nicht ganz was ich suche :-)

Wahrscheinlich sollte ich mich genauer ausdrücken: RGB Beleuchtung muss es nicht sein. Wenn möglich aber hell.

Ich habe noch keine Erfahrungswerte mit LED-Stripes oder Lichtschläuchen.
      Wie montiert man Röhren und welche Röhren würde man am besten nehmen?

Kommentar

Röhren, im Jahr 2014??

Ich würde LED-Stripes nehmen, sonst nix. Die gibts auch in (warm)weiß, ohne RGB.

Kommentar

Zitat von Tomsi Beitrag anzeigen
          Wären LED's hell genug?

Wenn dir 1730 lm / m reichen? Ist schon sehr hell! Ich habe damit schon ganze Räume direkt beleuchtet....

Voltus 30210 LED WW Strip, 24V, IP20, CRI>80, Teilbar alle 6,7cm, Meterware

der Stripe muss aber auf eine Profilschiene geklebt werden :

Barthelme 62399201 BARdolino Profil flach 1 Meter

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
            Röhren, im Jahr 2014??

Ich würde LED-Stripes nehmen, sonst nix. Die gibts auch in (warm)weiß, ohne RGB.
            T5 Ho röhren mit 80w kommen immer noch auf ca 85lm/w bei 7000lm bei einer Länge von 1,5m. Das wären also ca 4600lm/m.
            Selbst bei einem normalem Normwert von 615m komme ich auf 76lm/w und auf 4100lm/m.