Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware für Agfeo ES516 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Firmware für Agfeo ES516 gesucht

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte Agfeo TK-Anlage gekauft (elements ES516). Kann mir bitte jemand mit der aktuellen Firmware weiterhelfen (V1.1d)?
    Im Moment ist auf der Anlage nur 1.0a installiert.

Des weiteren würde ich mich auch über die aktuelle Firmware zur AS35 freuen (V9.0d). Die AS35 wird dann nach erfolgreichem Wechsel zur ES516 privat verkauft.

Gruß
    Bastian

Hallo Bastian,
    die aktuelle Firmware ist 1.2 (30.01.14) und 41MB groß.
    Kann dein Email-Postfach so große Dateien empfangen?
    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hallo Netzboss,

danke für dein Angebot. Zwischenzeitlich wurde mir hier aus den Forum bereits geholfen...
      Dank Dropbix waren die 41MB auch kein Problem

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar

Hallo,

bin momentan ebenfalls mit einer ES 516 am kämpfen
        Wollte gestern ein neues Firmware Update 1.2 laden.
        Uploaden und aktivieren funktioniert soweit, nur leider wird immer noch der alte Softwarestand 1.0c angeziegt.
        Gibt es dabei evtl. noch einen kleinen Haken den ich übersehen habe!?
        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!!

Andreas

Kommentar

Hat wohl leider keiner eine Idee!?

Gruß

Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

ich selber kann dir zwar nicht direkt helfen aber es gibt ein Forum wo es speziell um AGFEO Anlagen geht und der User Pincode hier sehr viel wissen hat. Das Forum macht "optisch"zwar nichts her aber dir kann hoffentlich geholfen werden

http://pincode.de

Gruß
            Bastian

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte Agfeo TK-Anlage gekauft ES 516. Kann mir bitte jemand mit der aktuellen Firmware weiterhelfen (v1.12)?
              Im Moment ist auf der Anlage nur 1.8 installiert.

Active Software
              Version:1.8
              Filename:es5xxv18_cfc46e3.tar

Gruß
              freebul
              Zuletzt geändert von freebul; 31.08.2017, 08:14.

Kommentar

Guten morgen zusammen,

Ich habe eine Agfeo ES 516 und bin auf der suche nach einer Aktuellen Firmware, da ich leider bestimmte Funktionen, wie Tapi nicht nutzen kann.
                Danke schon jetzt für die Hilfe.

Gruß
                dk1900

Kommentar

Hi ,

Aber am Besten ist wohl wenn du dich an denjenigen wendest der dir das Teil verkauft hat.
                  Zuletzt geändert von MrDuFF; 12.04.2021, 14:16.
                  greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

dk1900
                    Die Firmware ist nur registrierten Agfeo Fachhändlern zugängig, bitte wende dich an ein solchen...

Welche ES516 hast du überhaupt, ohne oder mit Upgradekit?
                    Welchen Firmwarestand?
                    Ein Firmwareupdate allein reicht nicht um TAPI-Probleme zu lösen
                    Du siehst die aktuell Firmwaredatei alleine reicht dir nicht, hole dir bitte dazu fachlische Unterstützung

MrDuFF
                    Bitte nicht einfach so Agfeo Firmware an Endkunden weitergeben, da muss schon einiges beachtet werden, z.B. welchen Stand er jetzt hat und man darf auch nicht bestimmte Mainreleases überspringen....

Kommentar

Hi,

Danke für die Info.
                      Konnte Aufgrund einer Änderung in unserer Wawi Software nicht mehr über die Agfeo Anlage Telefonieren bzw Anrufe entgegennehmen. War ein Kommunikationsproblem zwischen Wawi Software und älterer Agfeo Firmware.

Die Anlage läuft jetzt wieder genau wie sie soll. Hat alles bestens geklappt. Von dieser Stelle auf jeden Fall dank an MrDuFF.

Ich gebe dir aber vollkommen Recht, das nicht wild an der Anlage Konfiguriert und gebastelt werden sollte wenn ich nicht genau weiss was ich benötige und wo ich es einstelle.

Danke und einen schönen Tag noch

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch eine ES516 mit einem uralten Firmware Stand (1.2), kein Upgrade Kit installiert. Könnte mir jemand die neuste Firmware installieren (1.15). Bin auch bereits ein kleines Entgelt zu bezahlen. Leider ist meine bisheriger agfeo Fachhändler kein Partner mehr. agfeo hat mit vielen die Zusammenarbeit eingestellt in 2019/2020.

Vielen Dank

Kommentar

Agfeo stellt mit keinem ihrer registrierten Partnern die Zusammenarbeit einfach so ein, entweder dein Händler hat irgendeinen Mist gebaut oder will von sich aus nicht mehr aktiver Händler sein..
                          Ich kann dir aber weiterhelfen. Du scheinst ja sogar aus der Nähe zu kommen.
                          1.2...die ist ja uralt. Ich kann dir mit der aktuellen 1.15er weiterhelfen, da muss man aber über zwischenschritte updaten, direkt auf die aktuelle Firmware kann schwer in die Hose gehen.

Ein Upgradekit kommt nicht für dich in Frage?

Melde dich per PN.

Kommentar

Danke. Upgrade Kit würde ich evtl später hinzukaufen. Will zuerst die Anlage mal ans Laufen bringen und dann entscheiden ob es mir die 300 Euro rund wert sind für das Upgrade.
                            Zuletzt geändert von osiris235; 12.04.2021, 21:59.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem mit einem alten Firmwarestand (1.14c) auf einer ES 516.
                              Das Problem ist hierbei, dass die 1.14c noch kein Partial Rerouting unterstützt und somit bei einer Weiterleitung nach extern nun 2 Leitungen belegt werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Ich traue mir durchaus zu das Firmwareupgrade selbst durchzuführen, falls erforderlich auch in mehreren Schritten.
                              Jedoch konnte ich keine Bezugsquelle für die aktuelle Firmware finden.

Viele Grüße,

Andi

Kommentar

Lädt...
                              X