Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebusd für Synology DS213+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] ebusd für Synology DS213+

Hallo Zusammen,

ich wurde via PN gebeten, ebusd für die genannte DS zu kompilieren. Damit alle etwas davon haben und ich es auch irgendwann mal einsetzen möchte, kann hier fleißig diskutiert werden.

Das fertige ipk-Paket findet Ihr hier. Ich habe es nicht getestet, übernehme natürlich keine Garantie und wünsche viel Spaß. Vielen Dank an die Entwickler an dieser Stelle.

Viele Grüße,
    Patrick

Hallo!

würde ebusd gerne auf meiner DS213+ installieren. Leider funktioniert der og. Downloadlink nicht mehr. Kannst du bitte eine aktuelle Version kompilieren und als Download zur Verfügung stellen?

Danke.

DsKnx

Kommentar

*push*
      Patrick, wärst du so lieb und stellst mir ein aktuelles Build zur Verfügung?
      Danke!

Kommentar

Guten Morgen,

meine Webseite wurde gehackt - die Joomla Download Komponente hatte eine Sicherheitslücke, die auch mal direkt genutzt wurde. Darum hänge ich die Datei hier an.

Da ich das Paket selber (noch) nicht im Einsatz habe, würde ich mich über kurze Rückmeldung freuen, ob es funktioniert...

Viele Grüße,
        Patrick
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Patrick,

danke vielmals. Ich melde mich mit Feedback!

Kommentar

Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
            Da ich das Paket selber (noch) nicht im Einsatz habe, würde ich mich über kurze Rückmeldung freuen, ob es funktioniert...
            Hi Patrick,
            hast Du eine Build VM dafür genutzt? Sofern ein paar User Interesse daran haben, würde ich die DS mit in die Releases aufnehmen. Da wäre ich für Hinweise dankbar, wie man die Build Umgebung baut.
            VG John (Autor von ebusd)

Kommentar

Hi John,

Zitat von johnm Beitrag anzeigen
              hast Du eine Build VM dafür genutzt?
              Ja, ich habe mir eine Cross-Compile Umgebung unter Debian aufgebaut.

Zitat von johnm Beitrag anzeigen
              Sofern ein paar User Interesse daran haben, würde ich die DS mit in die Releases aufnehmen. Da wäre ich für Hinweise dankbar, wie man die Build Umgebung baut.
              Ich hatte mir die Umgebung mit Hilfe der Synology Developer Guidelines aufgebaut. Das geht im Grunde recht einfach; schwierig wird es zum Teil beim setzen der entsprechenden Umgebungsvariablen, aber das muss ich Dir als Entwickler nicht sagen :-)

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du den ebusd von Haus aus für die Synology übersetzt. Es gibt jedoch eine ganze Menge verschiedener Prozessoren. Meiner (QorIQ P1022) wurde beispielsweise nur bei zwei Modellen eingesetzt. Da stellt sich bereits die Frage, für welche Modelle zu die Pakete bereitstellen magst.
              Nach dem Kompilieren gibt es noch ein paar Schritte, um ein ipkg-Paket zu bauen. Wer ebusd auf die Synology bringen möchte, hat diese Paketverwaltung mit Sicherheit installiert. Am Schönsten wäre jedoch ein "richtiges" Paket zu bauen, so dass man ebusd und spätere Updates über die Synology-Paketverwaltung installieren kann. Das habe ich allerdings auch noch nicht gemacht.

Für den Anfang kannst Du gerne meine bereits gebauten Pakete nutzen; da ich den ebusd (noch) nicht nutze, baue ich allerdings zurzeit keine weiteren Versionen.

Viele Grüße,
              Patrick

Kommentar

Lädt...
              X