Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung LED-Spots für Deko-Licht in der Lichtvoute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Empfehlung LED-Spots für Deko-Licht in der Lichtvoute

Hallo,
    kann mir jemand eine Empfehlung für Spots, welche ich in meine Lichtvoute einbauen will? Für die Decke habe ich an einigen Stellen die 24 Volt Voltus Spots geplant, mit einem Abstrahlwinkel von ca. 70 Grad. Das ist m.M. gut für allgemein Beleuchtung.

Die Spots in der Licht-Voute sollen aber nur Akzente setzen, und sozusagen nur die darunterliegenden Objekte in "Szene" setzen. Ich denke denke daher, dass Spots mit erheblich kleinerem Abstrahlwinkel - evetuell auch insg. in der Grüße kleiner - sinnvoll sind.

Kann mir hier jemand eine Produktempfehlung aussprechen? Optimal wären ebenfalls 24 Volt. 2700K und dimmbar.

Gruß
    Chris

Hat denn niemand einen Vorschlag für mich ? :-(

Kommentar

Da es nichts anderes zu geben scheint, muss ich wohl auf Konstantstrom ausweichen. Gefunden habe ich dabei diese:

Bulbs - SLV Signet Elektronik GmbH

Gibt es mit 15° und mit 35° Austrittswinkel. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich wenigstens das gleiche Netzteil (24 Volt) wie für meine Konstantspannungsspots nehmen kann, und dann nur einen anderen Treiber (z.B. eldoLED ECO030D1 ECOdrive DC, DMX/0-10V 30W (200-1050mA)) nehmen kann?

Leider sind auch diese LEDs recht groß im Durchmesser, aber immerhin haben sie ein ziemlich gerichtetes Licht für eine Akzentbeleuchtung.

Kommentar

Ich schiebe das nochmal hoch ;-)

Meine Anforderungen:

- am besten 24 Volt
        - warmweiß (oder noch besser RGB-WW)
        - geringer Abstrahlwinkel
        - dimmbar

Vielleicht hat nach 3 Monaten doch noch jemand ein Produkttipp? Oder wer erfindet / baut mir mal grad so einen Spot? ;-)

Gruß
        Chris

Kommentar

2550°K
          230V
          35°Abstrahlwinkel
          dimmbar
          kein Flackern
          kein Zirpen
          Spot in keramischer Ausführung (keine Metallrippen)

das beste "Athmosphärenlicht" das ich gesehen habe (wird u.a. in einigen Kempinski 5*+ eingesetzt), aber leider nicht billig:
          17€ netto

Wenn du Interesse hast: PN
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
          X