Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was meinst Du denn da mit durchgebrannt? Die sind für bis zu 20W zugelassen, warum sollte da also ein 24V 3W Leuchtmittel gegenüber einem 12V Leuchtmittel nicht funktionieren?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Was meinst Du denn da mit durchgebrannt? Die sind für bis zu 20W zugelassen, warum sollte da also ein 24V 3W Leuchtmittel gegenüber einem 12V Leuchtmittel nicht funktionieren?
Weil die Sockel vlt scheiße sind ?
Ich schick dir morgen gerne Mal Fotos.
Sauber durchgebrannt. Inkls. Dem Aktorkanal am MDT Led Controller.
24v 3w constaled g4
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
CarstenKochems Ich gehe mal von 24V direkt aus der Verteilung zu den Flat Frames aus, richtig? Bin Laie, aber welche Netzteile und welchen Kabelquerschnitt verwendest Du? Hast Du irgendwas am Netzteil justiert und mal gemessen, was an den Flat Frames ankommt? Mit wie viel Prozent fährst Du die Lampen maximal an - würde dann auch erstmal auf 80% tags, 10-20% nachts begrenzen...
CarstenKochems Ich gehe mal von 24V direkt aus der Verteilung zu den Flat Frames aus, richtig? Bin Laie, aber welche Netzteile und welchen Kabelquerschnitt verwendest Du? Hast Du irgendwas am Netzteil justiert und mal gemessen, was an den Flat Frames ankommt? Mit wie viel Prozent fährst Du die Lampen maximal an - würde dann auch erstmal auf 80% tags, 10-20% nachts begrenzen...
Hi,
ja 24v aus der Verteilung hoch auf 25v wegen längerer Strecke 15-20 m
Weil die Sockel vlt scheiße sind ?
Ich schick dir morgen gerne Mal Fotos.
Sauber durchgebrannt. Inkls. Dem Aktorkanal am MDT Led Controller.
24v 3w constaled g4
Ich kann mir hier einen Konstruktionsfehler beim Leuchtmittel vorstellen. Viel LED-Leistung auf wenige Platine packen ist einfach, aber man muss eben die Wärme auch ableiten und dazu ist der Sockel der falsche Wärmepfad.
Das sollte mal genauer untersucht werden, welche Temperatur am Sockel des Leuchtmittels auftritt bei relativ dünnen Zuleitungen (=hohem Wärmewiderstand). Vielleicht wird versucht zu viel Abwärme über die Zuleistungspins abgeführt, andere Kühlflächen für Konvektionskühlung hat das Leuchtmittel offenbar kaum.
und werde wohl die Sockel in den flatframes wechseln
Wenn es am Thermodesign des Leuchtmittels liegt müsste man vor allem die Wärmeableitung verbessern. Hitzefester Sockel alleine wäre dann keine Lösung, weil es an einer möglichen Überhitzung des Leuchtmittels nichts ändert. Also vielleicht mal ein Leuchtmittel mit realistisch dünnem Zuleitungsdraht im Dauerbetrieb testen und Temperatur messen.
da ich momentan bei der Planung der Treppenspots bin und ebenfalls auf die Variante mit SLV Flat Frame Basic 112732 mit Einbaudose 112781, sowie den CONSTALED 30443 und ENERTEX 1167-24 Netzteil + MDT AKD-0424R.02 im HV setzen wollte, möchte ich hier noch einmal nachfragen, ob denn sonst noch jemand Probleme bzgl. Wärmeableitung o.Ä. hatte bzw. wie die Langzeiterfahrung bei dieser Konstellation sind?
Außerdem wollte ich noch fragen, wie viele Spots ihr bei dieser Konstellation verbaut habt bzw. ob und wie viele Stufen ausgelassen wurden oder ob pro Stufe 1 Spot installiert wurde?
Und mit welchem Höhenabstand zur Stufe?
Durch das, was ich bisher gelesen habe, würde ich jede 3. Stufe mit einem Spot mittig ausgerichtet über dem in der Aufsicht frei sichtbaren Stufenteil auf 30cm Höhe zur Stufe installieren.
Gibt es außerdem günstigere Alternativen zur doch relativ teuren UP Dose von SLV (ca. 6€)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar