Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke der Fuhr Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Lautstärke der Fuhr Multitronic 881

Da ja hier etliche auch eine Fuhr Multitronic 881 haben, wollte ich mal nachfragen wie laut eure Türen sind.

Ich habe meine letztens erst in Gang gesetzt und war überrascht wie Laut das ganze ist.
    Außerdem nerven mich die 5 Piepser sobald die Tür wieder automatisch verschlossen wurde.

Kennt ihr eine Möglichkeit das Piepsen zu unterdrücken?

Wir haben unser Schlafzimmer 2m weiter und man könnte das Ding locker als Wecker benutzen.

Also das Schloss hat schon einen satten Sound. Allerdings habe ich keine 5 Piepser. Wenn überhaupt 2 ganz leise.

Leuchtet bei geschlossener Tür nur die rote LED? Wenn nicht, sind die Piepser eine Fehlermeldung und irgendwas ist im Argen...
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Laut Dokumentation sind zwei Signaltöne nach erfolgreicher Verriegelung normal (wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob die bei meinen beiden Schlössern auch ertönen).

Bei einem Schloss hatte ich Anfangs auch mehrere Signaltöne (könnte sein, dass es fünf waren)... allerdings war dies ganz klar ein Fehler. Das Schloss versuchte zu schließen, war jedoch sehr schwergängig und öffnete dann wieder. Wurde vom Türbauer korrigiert, dann waren die Signaltöne weg.

Kommentar

Jepp, hatte ich auch zuerst, dann leuchten die rote und die grüne LED und es gibt laute Piep-Töne...
        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Also ich habe auch nur die beiden ganz leisen Töne, kaum hörbar. Das Schloss an sich ist sehr wohl nicht gerade leise. Wobei das von der Tür abhängt. Meine Eingangstür ist eine Alu Tür mit Glasfüllung, da ist es ziemlich laut. Meine Nebeneingangstür ist eine Kunststofftür mit Glasfüllung, da ist es deutlich leiser. Mein Bruder hat eine Kunststofftür mit irgendsoeiner Kunststoff / Dämmstofffüllung, da ist es sehr leise.

Gruß Nils

Kommentar

Alles klar dann muss der Türenbauer noch mal ran.
            Ich danke euch für euer Feedback.

Kommentar

Lädt...
            X