Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knx rohranlegefühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und wie verhält sich das bei kaltwasser?

Kommentar

Ich lese das auch so wie Brick...einfach nicht länger als 8h das Wasser stehen lassen...sprich z.B. alle 6h eine Stunde lang laufen lassen und den Rest nach Bedarf...

16h am Tag laufen lassen, das ist mMn leicht fehlinterpetiert...

Kommentar

ich denke das nicht. Sinn der Sache ist doch das das Wasser in der Zirkulationsleitung sich bewegt und regelmässig ausgetauscht wird. Zum austausch muss es bewegt werden wenn gezapft wird. Knopf drücken die Zirkulation 5min laufen lassen sind zuwenig. Was funktioniern könnte (meine überlegung) ist wenn man die Zirkulation auch laufen lässt wenn Wasser verbraucht wird mit einem Zähler/Schalter an der Wasseruhr damit das Wasser auch wirklich ausgetauscht wird.

Kommentar

im aufgeführten Link ist es eindeutig beschrieben:

"Die Zirkulationsanlage ist 24 Stunden am Tag in Betrieb zu halten. Bei hygienisch einwandfreien Kleinanlagen kann die Laufzeit auf 16 Stunden reduziert werden."
          MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Wenn man es aber irgentwie inteligent hinbekommt das das Wasser ausgetauscht wird würde ich auch auf die Regel pfeifen....

Kommentar

Das Wasser wird aber nicht "ausgetauscht", sondern fließt zurück in den Speicher und von dort wieder in die Leitung. Wenn es also um die Legionellenproblematik geht, ist die Frage, ob das ausreichend ist...
              MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Lädt...
              X