Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türklingel und Sprachdurchsagen über Russound?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Türklingel und Sprachdurchsagen über Russound?

Hallo,

ich würde gerne die Türklingel und Sprachdurchsagen über den Russound ins Haus bringen.

Vorhanden sind bisher: KNX und Cat-Kabel wo nachher der Klingelknopf hin soll, Russound C5, Wiregate, Starface (Asterisk Telefonanlage), diverse iOS Geräte...

Meine Vorstellung ist nun, dass wenn jemand klingelt, ein schöner Sound aus den Lautsprechern kommt. Dazu brauche ich also einen Zuspieler, der beim Klingeln an den Mute-Eingang des Russounds den Klingel-Ton schickt. Da ich nur einen Mute Eingang habe, sollte der gleiche Zuspieler auch Ansagen, die ich am besten über mein IPhone mache, an den Russound schicken.

Hat jemand schon was ähnliches im Einsatz oder irgendwelche Tipps für mich?

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Für das Wiregate weiß ich keine Lösung. Mit sh.py wäre das mit deinem Setup ziemlich einfach. Es gibt ein Asterisk, ein Russound und ein MPD Plugin. Wenn über das Asterisk Plugin ein Call der Türstation empfangen wird, kannst du über das Russound Plugin die entsprechenden Ausgänge aktivieren und über das MPD Plugin eine MPD Instanz steuern, die den Ton ausgibt. Evtl. kann mit dem Paging Eingang des Russound das Russound Plugin in dieser Kette sogar entfallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Türklingel und Sprachdurchsagen über Russound?

Upps, das hört sich aber erstmal recht komplex an...
      Da sich die geplanten Sprachdurchsagen auf "Essen ist fertig" etc. beschränken werden, könnten diese - wie die Klingel - auch ein Sound-File sein. Dann könnte ich das doch auch einfach mit einem MSM3-Bausatz von ELV und einer Taster-Schnittstelle lösen. Oder?

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
      MfG, Sven

Kommentar

Ich hab den Bausatz mal bestellt und werde das testen...
        MfG, Sven

Kommentar

Lädt...
        X