Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera im Kühlschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Kamera im Kühlschrank

Hallo,

ich weiß kling verrückt, aber ich suche eine Lösung wie ich z.B. eine Kamera (webcam oder ähnliches) im Kühlschrank verbauen kann.

Ich stehe oft im Supermarkt und frage mich was ich eigentlich noch zu Hause habe. Ich verschiedene Wohnzeitschriften habe ich gelesen das verschiedene Sachen geplant und angedacht sind. Doch direkt auf dem Markt gibt es nichts.

Da wir gerade eine Wohnung bauen, wollte ich mir den Traum von der Kamera im Kühlschrank realisieren.

Gibt es hier ein paar "Bastler" die eine Idee haben, wie man sowas machen könnte ?

Oder hat das vielleicht sogar jemand ?

Grüße,
    Visionsurfer

Na ja, irgendwie ist ja immer eine Ebene dazwischen.viel Abstand von der Schranktür zu den Ebenen hast Du auch nicht. Mein erster Gedanke ist eine 180 Grad Kamera (Fischauge-Weitwinkel) sein, die in der mitte der Türe in den Schrank reinguckt. Leitung möglichst oben an der Seite rausbohren und mit V-Tec Verschraubungen schliessen.

Kommentar

Hi,

ja also die Frage ist ob es grundsätzlich machbar ist und was man dafür nehmen sollte ?

Also z.B. welche Kamera, weil man braucht ja z.B. eine Kamera die selbst z.B. Licht hat, oder ein Blitz oder ähnliches, weil es im Kühlschrank dunkel ist. Außerdem sollte sie einen möglichst großen Sichtbereich abdecken.

Gibt es noch Ideen und Tipps ?

Grüße,
      Visionsurfer

Kommentar

Haben wir schon länger
        Angehängte Dateien
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi,

ist das ein Fake oder echt ?

Wenn es echt ist, cool. Wie hast du es realisiert. Kannst du auch reinschauen, wenn der Kühlschrank zu ist ?

Grüße,
          Visionsurfer

Kommentar

Unser Hund und der KS sind echt, sonst Fake, Arbeit meines Sohne aus einem Fotokurs Canon 5DIII
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nun ja du bräuchtest ja mehrere Kameras...für Jede Ebene eine und dann auch noch 1-2 von der anderen Seite und die Tür zu filmen...

Beleuchtung realisiert man entweder über Kameras mit IR Leds oder einfach über die vorhandene Schankbeleuchtung, welche man dann einschalten lässt wenn die Kameras an sind...

Praktischen Nutzen sehe ich aber nicht wirklich...Investitionen sind dagegen recht hoch...

Kommentar

Ich dachte immer das Licht im Kühlschrank ist an wenn er zu ist?!

Sebastian

Kommentar

Nein das wäre ja blödsinn...eine zusätzliche Wärmequelle im Kühlschrank ist kontraproduktiv

Kommentar

Jetzt hast du meinen Kindheitstraum zerstört :-(

Sebastian

Kommentar

Du könntest das Licht auch zusätzlich über einen Aktor führen und aktivieren, wenn du in den Kühlschrank schauen willst.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

mach doch einen barcode scanner außen am kühlschrank und eine app die den inhalt verwaltet

https://play.google.com/store/apps/d....dontwastefood

Kommentar

Gibt es!

Sieh mal einer an.
                          Entweder die Lesen hier mit ....
                          https://www.quirky.com/products/608-...-Fridge-Camera

Gruß,

Olaf
                          ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            Du könntest das Licht auch zusätzlich über einen Aktor führen und aktivieren, wenn du in den Kühlschrank schauen willst.
                            Zu aufwendig. Es reicht doch, nach jedem Schliessen der Tür ein statisches Bild zu machen und auf einem Server abzulegen. Und die Türöffnung lässt sich einfach abfragen, entweder über Helligkeit oder über einen Reedkontakt.

Was nichts daran ändert, dass es faktisch eine Kamera je Ebene braucht. Cool ist es aber schon.

Max

Kommentar

Wenn eine Kamera pro Ebene denn reicht...
                              Die kann ja auch nicht durch Gegenstände durch gucken, was in unserem Kühlschrank nötig wäre..

Da ist die Lösung "Barcode-Reader am Mülleimer" (im Müll=leer) sicher zielführender. Da hatte ich mal in einem Blog drüber gelesen. Ging viel Arbeit und Herzblut rein, doch er hat's letztendlich nicht durchgezogen, da zu umständlich.

Und dann noch die Bessere Hälfte überzeugen... da sehe ich schwarz.

Kommentar

Lädt...
                              X