Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falls jemand Virtual Walls für den iRobot Roomba in der UP Dose möchte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Falls jemand Virtual Walls für den iRobot Roomba in der UP Dose möchte...

Hab noch welche aus einem Projekt über.
    Die Platinen dienen als Ersatz für die Virtual Wall Kästen die sonst überall rum stehen. (auch für Scooba)
    Sie passen in eine Unterputzdose und werden über 12-24V DC versorgt.
    Kabellänge der LED ist wählbar.
    Wurden für einen User hier im Forum entworfen. Und funktionieren da auch
    Kosten liegen bei 22€ plus Porto

Grüße Christian
    Angehängte Dateien

Klappen die auch mit anderen Fabrikaten? Z.b Samsung?

Kommentar

Hallo Christian,
      Ich würde 2 Stück nehmen.
      Heiko

Kommentar

Ich denke nicht das Samsung das gleiche Verfahren verwendet wie iRobot, also keine Ahnung ob das auch mit Samsung funktioniert.
        Grüße Christian

Kommentar

Ich würde 3 Stück nehmen falls es funktioniert. Wärst du für ein "Try´n Buy" zu haben? Dann probiere ich es einfach mal aus...

Kommentar

Also jetzt sind erstmal die letzten Platinen weg.
            Wenn ich nochmal welche mache kann ich dir eine schicken zum testen. Oder du schickst mir eine Originale, dann kann ich die Frequenz und Wellenlänge messen( hab mal gegoogelt, Samsung macht das ja auch so wie iRobot).
            Grüße Christian

Kommentar

Noch jemand Interesse an Platinen, Wünsche?

Kommentar

Sind die nur als Walls verwendbar oder auch wie die von roomba originalen auch als light house Funktion??

Falls auch als lighthouse verwendbar würde ich 3 brauchen
                Grüße
                Sebastian

Kommentar

Würde sie gerne mal mit dem Samsung testen wie angeboten

Kommentar

Hallo Seba,
                    Die funktionieren nur als Walls, denn sie machen nur einen Lichtstrahl. Die Lighthouses dagegen kommunizieren mit dem Roomba.

Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,
                      bis jetzt sind es nur Virtual Walls, da die Lighthouses einiges komplizierter sind, wie du schon sagst mit 2,4GHz Funkmodul.
                      Grüße Christian

Kommentar

Gibt es hier ggf. schon was Neues? Lighthouse in UP Dose wäre super...

Kommentar

Würde seitens des Projektinitiators Interesse bestehen wenn wir das auflegen und ab Shop verkaufen? Evt. auch mit 1-Wire Interface für Ein- / Ausschalten?

lg

Stefan

Kommentar

Ich habe hier schon ein lighthouse liegen ist aber noch nicht fertig.
                            Das Teil stellt sich selbst ab wenn kein Roomba fährt.

Kommentar

An einem Lighthouse hätte ich grundsätzliches / abstraktes Interesse. Für meine Wohnung hier kommt's vermutlich zu spät, bei einem Neubau (der wahrscheinlich nie kommt) würde ich das sofort mit einplanen, wenn verfügbar.
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                              X