Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung fürBeamer, Mikrofon und Accesspoint gebeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Empfehlung fürBeamer, Mikrofon und Accesspoint gebeten

Bitte um Euere Unterstützung.

Stammtisch Franken
    genießt regen Zuspruch. Hervorzuheben unsere Filme. Leider wird deren Qualität zu nehmend überlagert von Gesprächen.
    Geschuldet dem großen Raum, der damit verbundenen nicht immer erreichbaren hinteren Reihen. Diesen Schwachstellen wollen wir jetzt entgegen wirken, zu mal eine Kontinuität u.a. auch bei Schulungen und Events eintritt.

Schwachstellen fehlenderr Beamer (wird von den Vertrrieblern immer vorausgesetzt), sowie ein ordentliches Mikrofon für den Referenten (ggf. ELA) wie auch einen fest montierten Accespoint. Eingesetzt Netgear Router und Powerline. Beamer Deceknmontage von Vorteil.

Harald unser Wirt bittet Euch um eine tragfähige und bezahlbare Empfehlung, damit diese erkannten Schwachstellen kurzfristig beseitigt werden können. Es empfiehlt sich ggf. unterstützende manpower vor Ort mit fachlichem Rat bei der Umsetzung.

Du müsstest uns Nichtfranken schon noch ein paar Details zu den Räumlichkeiten geben wo das alles rein soll

Kommentar

Skizze (kein Maßstab - Strich = Tisch) im Anhang.
      Zum Raum, rechteckig, Platz für ca. 100 Personen. Wir belegen mit ca. 50 - 70 Personen. Ca 70 qm (geschätzt). Holzdecke.
      Der Beamer sollte sich herausnehmbar in einer Deckenhalterung finden.
      Powerline-Anschluss findet ich im Bereich der Leinwand. In diesen Bereich werden sich auch die Kabel finden müssen.
      Mikrofon (ggf. Funk), Verstärker etc.

Reicht das jetzt aus.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Fast

Wie groß ist die Leinwand? Was hat sie für ein Tuch?

Was soll der Beamer abspielen? Auch das abendliche Fußball oder "nur" Powerpoint?

Sind aktuell irgendwelche Lautsprecher vorhanden? Sollen diese auch sonstiges Audio übertragen (Fußball... )?

Der Netgear Router steht wo anders nehme ich an? Außer WLAN Reichweite? Gibts für das WLAN Anforderungen? Wie schnell ist das Internet?

Kommentar

Fußball habe ich gar nicht gedacht. Wäre eine Alternative zu Powerpoint Präsentationen. Gesamtaudiolösung erscheint mir sinnvoll.
          Lautsprecher u.ä. findet sich nichts. Jeder bringt seine Gerätschaften mit.

Was ich so gesehen habe ist der Netgear Router auch schon etwas betagt. Stammt noch aus der Baureihe mit den obenauf kreisenden blauen LEDs.
          Entfernung Luftlinie ca. 10 m.
          Internet vermutlich ca. 16 000. WLAN?? LAN-Anbindung über Powerline-Adapter. Wir banden hier bei unseren Veranstaltungen in der Vergangenheit unseren eigenen Router an.

Kommentar

Also ein guter Allrounder Beamer wäre z.b. http://www.amazon.de/dp/B009SJB6F2/r...m?tag=beamt-21 der hier.

Lautsprecher könnte man mal über eine Funklösung nachdenken. Spart das verkabeln. Keine Ahnung ob das in Frage kommt.

WLAN Router/AP gibts ja auch wie Sand am Meer, da dürfte es fast alles tun. Ich bevorzuge welche mit eine Open oder DD-WRT. Z.b. Eine Buffalow Airstation. Es tut aber wie gesagt auch was anderes bestimmt...

Kommentar

Lädt...
            X