Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renovierung Mietshaus welche Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Renovierung Mietshaus welche Beleuchtung

Hallo Forum,

wie wird heute die Beleuchtung in einem 5 Familienhaus gemacht, dass ausschließlich zur Vermietung in gehobener Ausstattung steht. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und ist z.Z. entkernt. KNX soll nicht eingesetzt werden.
    Die Bauherrin ist eine gute Bekannte und hat mich entsprechend gefragt. Sie würde gern alles in LED-Technik ausführen.

Da stellt sich natürlich die Frage ob man mit bauseits vorgegeben Leuchten den Geschmack der Mieter trifft.
    Macht man nur ein Grundbeleuchtung und Leuchtenauslässe für den Mieter?

Niedervolt oder Hochvolt?
    Herkömmlich: Verteilung -->Abzweigdose--> Schalter, Leuchte?
    Was ist heute in Mietwohnungen üblich?

Danke für Euer Feedback
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Im allgemeinen Bereich Treppenhaus kann man bei diesem Anspruch mit LED arbeiten. In Keller Räumen wird häufig mit t5 ls röhren gearbeitet.

In Wohnungen selbst, Lampen Auslass und Schluß. Sind kann dir passieren das der Mieter die sündhaft teuren LED Lampen anschraubt weil sie nicht nach Ying Yang sind.. ;-)
    Max LED Einbau Lampen in Fluren und Bädern in der Decke.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      In Wohnungen selbst, Lampen Auslass und Schluß. Sind kann dir passieren das der Mieter die sündhaft teuren LED Lampen anschraubt weil sie nicht nach Ying Yang sind.. ;-)
      Max LED Einbau Lampen in Fluren und Bädern in der Decke.
      Ja, Danke ich denke das passt so . Werde das mal weiter geben und dann kann Sie das ihrem Eli vorgeben.
      Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Böses t9. Meinte abschraubt... ;-) aber denke der Inhalt kam rüber
        Habe da schon sehr viel erlebt. Selbst in hoch preisigen Gebäuden mit 250qm Wohnfläche für eine Wohnung und mehr... Aber gerade die Leute haben ihren eigenen Kopf was Einrichtung angeht...

An Einbau Lampen trauen sich die wenigsten bzw kommen diese noch am besten an.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Böses t9. Meinte abschraubt... ;-) aber denke der Inhalt kam rüber.
          Jo , kam so rüber.
          T9 bezgw. die automatische Rechtschreibkorrektur habe ich bei meinen Smartphone/Tablet ausgeschaltet. War mir unterwegs zu nervig wenn man nur mal eine Hand frei hat ;-)

Kommentar

Lädt...
          X