Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Downlights ca. 100mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Suche Downlights ca. 100mm

Hallo,

im Dschungel der Angebote finde ich leider nicht das Richtige.
    Bei Voltus hatte ich zB diese hier gefunden - kommen mir aber mit 14W und 700lm ein wenig schwach vor (vgl. Voltus Spots)

Suche Downlights für den Einbau in Halox-P am
    - rund d= >90mm bis max Halox-P Größe
    - LED
    - dimmbar (Dali wenn möglich integriert ansonsten mit Eldoled)

Würde mich über Vorschläge/Erfahrungen freuen.

Hätte ansonsten die Spots von Voltus eingesetzt aber 68mm kommt mir persl. für zB. einen Gang mit 3 Haloxdosen zu wenig bzw. optisch zu mikrig vor.

dann nimm halt die AR111 LEDS von Osram .....

Sind CC und über Eldo ansteuerbar, allerdings kann nur eine LED an einen Kanal von Eldo (max 4 Kanäle)angesteuert werden

Kommentar

Bega?

Deckeneinbauleuchten  6600 - Produkt - BEGA

Kommentar

Vor dem Hausbau war ich eigentlich auf die Osram Ledvance L (incl Dali) eingeschossen, aber die neue Variante passt nicht mehr in die Halox und hat kein Dali mehr.

- Von Bega hab ich nicht viel entdeckt was mit der Einbauhöhe (Halox) passt.

AR111 find ich eine interessante Idee wenn ich noch passende Einbauringe dafür finde. Leider auch lm/W bzw. max lm gering.

Bin auch am überlegen ob ich mir nicht welche zum direkt dimmen suche. Led Cob wie sie in der Bucht herumschwirren.

Kommentar

Wenn man sich damit beschäftigt, findet man für AR111 (ES111) bei vielen Leuchtenherstellern Einbauringe, starr und auch beweglich.
          Unsere Leuchten und Leuchtmittel hatte ich ausnahmslos im Vorfeld bemustert. Das war notwendig um die HaloX-P Dosen optimal zu nutzen. Dafür muss man halt Zeit investieren und ein bischen Geld in die Hand nehmen - es rentiert sich aber!
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Was mich an der Lösung mit AR111 stört, ist die Tatsache, dass jede LED einen eigenen CC Treiberkanal benötigt.
            Da es sich bei der Anwendung um Kellergang und Schrankraum handelt werde ich wohl wirklich bei der Bucht einige LED COBs bestellen und an einen Gira dimmaktor hängen (2174 00 / I02)

Kommentar

Lädt...
            X