Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Ausfall von Thermostaten und Fußbodenheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [RWE-Smarthome] Ausfall von Thermostaten und Fußbodenheizung

    Hallo, ich habe seit Herbst 2013 in meiner Hauptwohnung und in einer Zweitwohnung die RWE-Smarthome-Fußbodenheizung installiert. In beiden Wohnungen kommt es regelmäßig zum Ausfall von Thermostaten (Ausfall der Funkverbindung). Die Folge ist, daß das System auf Notbetrieb geht und die Heizung hochfährt (Frostschutz), das geht dann auf 26/27 Grad und man kann nichts dagegen tun. Man kann den Thermostaten nur manuell wieder im System anmelden - ziemlich blöd, wenn man nicht da ist. Dann läuft entweder 3 Wochen die Heizung auf Hochtouren oder man muß jemanden anderen in die Wohnung schicken, der manuell den Thermostaten wieder einbindet. RWE reagiert auf die Reklamationen garnicht mehr. Mein Eindruck ist: Das System funktioniert nicht wirklich bzw. es wird durch alles mögliche so gestört, das ein stabiles Betreiben nicht möglich ist. Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiterhelfen??
    Grüße Holger
    Angehängte Dateien

    #2
    Sind das immer dieselben die ausfallen?

    Bin jetzt nicht der RWE-smarthome Guru, aber es gibt in diesem Forum schon einige Berichte über Verbindungsausfall. Einfach mal stöbern.

    Ansonsten: wenn die Teile noch innerhalb der 6 Monatsfrist sind: kommentarlos zurückgeben oder tauschen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

    Kommentar


      #3
      'Ich hatte bei 8 Thermostaten einen der auch immer die Funkverbindung verlor , den habe ich eingeschickt und bekam einen neuen.

      Ein anderer verlor auch ab und zu die Verbindung, den störte aber das dicke Stahlteil meines Tisches neben dem er stand.

      Ansonsten läuft die FB-Steuereinheit nachdem die anfänglichen Probleme behoben wurden echt super.

      Kommentar

      Lädt...
      X