Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaukasten UP ähnlich KAISER 1092-28

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Einbaukasten UP ähnlich KAISER 1092-28

Hallo zusammen,

ich suche einen Einbaukasten UP ähnlich dem KAISER 1092-28, der aber nicht 102mm tief ist! Mir würden hier 50mm vollends ausreichen, zumal ich den Wandabschnitt, in den die Dose soll, nicht unnötig statisch schwächen will. Wichtig ist aber leider, dass er die Größe des Kaiser-Kasten hat.

Oder kann ich mir bedenkenlos aus Fermacell einen Kasten nach Wunsch basteln, den in den Poroton einlassen und anschließend verputzen lassen?

Würde mich über kurzen Rat freuen!
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Notfalls würde ich mir die Kaiser 1092-28 kaufen, den hinteren Teil sauber raussägen und wieder zusammenkleben oder zusammenschmelzen. Wenn der dann rundrum satt eingeputzt ist, hat er auch wieder Stabilität. Wichtig ist, das innen der Kunstoff wieder durchgängig ist.

Grüße, Ralf.

Kommentar

Würd ich auch so machen. Klappt hervorragend

Kommentar

@ralf9000Was meinst genau mit durchgängig? :-) Durchgängig verklebt?

Das hatte ich auch schon überlegt so zu machen, nur als ich die Fermacellplatten gestern bei Hornbach sah, kam mir die Idee mit dem Kasten im Selbstbau :-)

Aber ich denke, dass die Einkürzung der Kaiser-Dose am saubersten ist...
        Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
          @ralf9000Was meinst genau mit durchgängig? :-) Durchgängig verklebt?
          So das der geforderte Isolationsschutz wieder vollständig gegeben ist. Wenn man sauber arbeitet und mit Schmiergelpapier alles vor dem Verkleben plan macht, überhauot kein Problem.

Kommentar

Lädt...
          X