Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hatte Gestern ein sehr gutes Gespräch mit dem Eldoled GF.
Wir bekommen die Angabe der Leitungslänge in den Datenblättern der Lineardrives. Klare Aussage: bei Eldoled nur durch den Spannungsfall begrenzt.
Da ich auch zwei Eldoled 720er samt Meanwell HLG Netzteilen zu Testzwecken hier liegen habe und nun beim Schlitzeklopfen für mein neues Haus bin - möchte ich nochmals nachfragen, ob EldoLed bereits die Leitungslänge der Sekundärseite in den Datenblättern hat - auf der Homepage finde ich dazu noch nichts? Im Datenblatt des Meanwell HLG steht jedoch:"Für den Anschluss der LED-Leuchmittel ist eine Leitung mit einem Leiterquerschnitt von mindestens 0,75mm² oder AWG 18 zu verwenden. Die maximal zulässige Leitungslänge beträgt 2m."
Für zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
lg markus
Die Angabe im Datenblatt des Meanwell halte ich für einen Fehler. Da hat Jemand die Erfahrung aus 12VAC auf 24VDC umgesetzt. Übervorsichtig(oder sparsam).
Es gibt ja mehrere Meanwell Importeure (Inverkehrbringer). Jeder hat die Pflichten eines Herstellers. Woher kommt das Gerät und woher kommt das Datenblatt? Wäre schön wenn Du gleich einen Link platzierst. Ist sehr mühsam solche Informationen unnötig abzufragen.
Auch ich bin kurz vor dem Verbauen der Voltus-Stripes (wenn denn die restlichen Meter endlich mal kommen würden ... Lieferzeiten von nun 7 Wochen für eine Hausmarke finde ich - grade bei Vorkasse - nicht sehr erfreulich. Und die Lichtvoute ist gebaut, und ich brauche Sie nun dringend ...).
Bei mir sind es ca. 14 Meter am Stück, mit einem HLG-320H-24A und einem EldoLED LIN720D2. Ich weiß, dass ich ca. alle 5m einspeisen muss (vom Treiber zu den LED)
Muss ich nun bei dieser Konstellation geschirmte Kabel dafür nehmen, und wenn ja, kann mir jmd ein Beispiel-Kabel (Link) dafür zeigen? Ich wollte eigentlich alles mit 5*1,5m2 auch hinter dem NT verlegen ...
Ja, die Lieferzeiten waren daneben. Gibt etliche Gründe die ich letztendlich zu verantworten habe. Krönung war dann, dass letzte Woche die Sendung mit LED Produkten für 50.000,-€ bei DHL verschwunden ist....
Zum Glück Gestern wieder aufgetaucht und Heute mit Expresszustellung bei uns.
Laut Datenblatt meines Distributors keine Einschränkung bei der Leitungslänge im Datenblatt. Kannst ja Heute Abend mal das von Dir gefundene Datenblatt verlinken.
Laut Datenblatt meines Distributors keine Einschränkung bei der Leitungslänge im Datenblatt. Kannst ja Heute Abend mal das von Dir gefundene Datenblatt verlinken.
Hier die Bedienungsanleitung die einem der beiden Netzteile beilag. Ich kann leider im Moment nicht sagen welchem der beiden...
Die 2 Meter sind eine Vorsichtsmaßnahme um alle Eventualitäten auszuschließen.
Und weiter:
Dies ist aber von der jeweiligen Anwendung abhängig und muss der Installateur selbst entscheiden.
Danke für die Weiterleitung der Antwort! Ist halt nicht die erhoffte! Das Risiko bleibt dadurch bei mir hängen. Schließlich kann ich mich auf Grund dieser Antwort nicht darauf verlassen, dass es auf Grund der Bauart des Netzgerätes zu keiner Aussendung von unerwünschten Wellen kommt, wenn die Anschlussleitung länger als 2 Meter ist. Hier wäre zumindest eine Begründung wünschenswert, warum dies eben sehr unwahrscheinlich ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar