Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x Mehrfach-Rahmen übereinander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] 2x Mehrfach-Rahmen übereinander

Hallo, ich hab leider nichts finden können, mit welchem Abstand man waagrechte Mehrfachkombinationen übereinander setzt.

Dose zu Dose innerhalb der Kombionation ist ja 71mm auseinander.

Wir haben aber eine 2-fach Steckdose waagrecht und darüber noch einen extra Schalter. Wie weit soll/muss/kann man die auseinandersetzen? Gibts da eine Norm?

Passt 10cm mitte zu mitte? Soll ja noch ein klein wenig Wand dazwischen zu sehen sein.

Rechne Ab Mitte dose ca 4cm dazu dann bist du am Rahmen kann aber auch weniger sein oder auch mehr. Mfg

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Kommentar

Also wenn ich mitte zu mitte 10 cm nehme, dann hab ich noch ein wenig Putz sichtbar dazwischen - sollte gut ausschauen. Dose an Dose ohne Zwischenraum schaut ja nicht gut aus.

Kommentar

Nimmste Kaiser-UP-Dosen, gibt es exakt hierfür das hier: Kaiser GmbH - Abstandstutzen

Dann bist Du automatisch richtig, ganz ohne ausmessen.

Grüße, Ralf

Kommentar

Hi,
          das sieht doch bestimmt seltsam aus...2 Waagerechte Mehrfachkombies übereinander. Was ist den in den Dosen alles drin?

Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Hab auch die Kaiser Abstandstutzen genommen.
            Bei mir sind an der TV 2 Reihen übereinander.
            für zb. 2x Sat-Twin, 3x Netzwerk usw

Kommentar

Unten wäre es eine waagerechte Zweifach-Steckdose und darüber ein einzelner Schalter.

Ist in der Küche, jeweils links und rechts vom Fenster das selbe.

Überlegung war entweder ein 3-fach Rahmen für allers oder eben so übereinander/nebeneinander.

Kommentar

Was spricht gegen eine 3f Kombi?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eigentlich haben wir gedacht, dass man die 3. Steckdose ganz aussen dann schlecht erreicht, weil es eine Ecke in der Küche ist und man somit ziemlich weit weg ist. Aber eigentlich könnte es schon auch mit 3-fach gehen.

Kommentar

Lädt...
                  X