Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led -rgb ww

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Led -rgb ww

Hallo Leute,
    habe im Internet diese LED-Streifen entdeckt.

LED Flex Stripe 5m RGBW-OC 120 LEDs/m RGB+warmweiss 24V - LED-Technik Stripes / mehrfarbig - LED Beleuchtungstechnik - Everen Distribution

Was sagt ihr zu diesen Werten bzw. würdet ihr sie kaufen?

MFG Max

Die Frage ist: Welchen Einsatzzweck hast Du angedacht?

Kommentar

Hallo Max.
      Also meine Meinung dazu ist: Wenn es warmweiß werden soll eher nicht.
      Angabe des Warmweiß mit 3200 K????
      Die Strips von Voltus sind mit 2700 K angegeben, was für mich persönlich einem warmen ton entspricht.
      3000 K würde gerade noch so in die Bezeichnung WW rutschen.
      Aber wie mein Vorredner schon schreibt, es kommt auf den Einsatzzweck an.
      Preislich sind die aber interessant

Gruß Andy

Kommentar

Wolte sie als indirektebeleuchtung im Wohnzimmer- Bad Küche und Flur

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Vom Gefühl her wären die mir zu kalt für den Wohnraum.
          Aber das empfindet jeder anders. Haben hier auch schon einige gesagt, dass sie eher in diese Richtung gehen.
          Wenn man das WW und das RGB richtig mischt kann es auch wieder zu einem anderen Ergebnis kommen.
          Falls du die bestellen solltest würde ich mir die gerne mal anschauen. Ist ja gleich um die Ecke

Kommentar

Ich werde wohl die meisten bei voltus bestellen ( 1-2 werde von den angesprochenen bestellen )

( kannst dan gerne kommen , dauert aber noch bis ca august )

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hallo zusammen,

generelle Frage an die, die schon RGB+WW im Einsatz haben.

Ist das bei den Farben ein wesentlicher Unterschied oder nicht?
              (Ich meine abgesehen vom "besseren Weiss, das Weiss aus RGB gemischt, ist
              ausser Diskussion, bescheiden).

Hintergrund, bin im Moment am überlegen, ob ich bei meiner Hintergrundbeleuchtung RGB oder RGBW einsetze.

Wie sind Eure (subjektiven) Erfahrungen?

Meric vorab und Gruß
              Salvatore

Kommentar

Moin!

Also ich bin gerade in China und hab mir mal zwei Varianten RGBW Strips zugelegt - bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Dauert leider noch etwas, bevor ich die wirklich in Betrieb nehmen kann und mein Resümee ziehe :-(

Gruß,
                Daniel

Kommentar

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Monaten ein 5m Stripe RGB+WW von Voltus im Windfang im Einsatz (einzige Beleuchtung). Ich empfinde das WW als sehr angenehm. Im Gegensatz ist mir im direkten Vergleich das gemischte weiss aus RGB zu kalt.
                  -> ich würde für Wohnraumbeleuchtung auf jeden Fall WW nehmen.

Kommentar

Ich halte für wesentlich, dass man bei einer 4-Farben Mischung über ein Farbrad bei unserem Stripe immer einen angenehmen Farbton trifft (ist zumindest bei uns in der Ausstellung so).

Bei reiner RGB Mischung ist es schwierig einen "gemütlichen" Ton zu treffen. Von unseren Kunden hier aus dem Forum bekomme ich auch immer die Aussage, dass es ein Alleinstellungsmerkmal unseres RGB+WW ist.

Osram hat auf der L&B übrigens einen RGB+WW gezeigt, bei dem ein 3014er WW Chip an den 5050er RGB "angeflanscht" ist. Das habe ich als eine gute Lösung empfunden, weil das Licht bei einer dichten angestrahlten Fläche homogener ist.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

ich bin seit einigen Wochen am überlegen, ob wir die Haus (Deko) Aussenbeleuchtung nicht mit RGBW LED Stripes unter den Dachüberstand realisieren sollten. Die Idee finde ich sehr ansprechend, jedoch findet man kaum bis gar keine Beispielbilder im Netz.

Kommentar

Ist everen wirklich Hersteller dieser LEDs oder kauft Everen die nur in Fernost zu?
                        Hab bislang keine anderen Anbieter von diesen LEDs im Netz gefunden...
                        Auch zu den Osram leds habe ich nichts gefunden.

Kommentar

Lädt...
                        X