Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich suche ein UP Radio, welches
1. zum Gira Schalterprogramm passt...
2. WebRadio mit gehört werden kann...
3. Wenn möglich via Bluetooth oder WLAN von nem IOS Gerät empfangen kann.
Zum Gira Programm passt es nicht aber ansonsten i.O. Busch-Radio iNet: Busch-Jaeger.de
Da es auch nicht in mein Jung LS990 passen wollte habe ich die Bedienteile einfach im Einzelrahmen auf Visuhöhe gesetzt, passt.
ich habe da nochmal ne Frage.
Also mein Bruder (der das Teil will) hat mir nun gesagt, dass doch eher ein RDS Radio besser wäre, wenn er irgendwie diesen mit dem Iphone koppeln könnte.
Dachte nun an das Gira Up Radio + WHD Bluetooth oder IDock.
Wenn man dann noch irgendwie vom Radio den Line Ausgang nutzen könnte, um wenn gewünscht nicht die angeschlossenen Lautsprecher sondern die Anlage speisen könnte wäre das super.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
EDIT:
Wie sieht das mit den Sonos Teilen aus ?
In Summe fahre ich da wahrscheinlich mit einem ähnlichen Preis, nur dass das halt wirklich smart ist.
Hier habe ich nur das Problem wie ich RDS Radio auf die Teile bekomme.
Habt ihr da ne Idee ?
Warum RDS ??? Weil die nur dieses Schei.. DSL light haben und darüber wohl Nix gescheit läuft.
Was ich bzw. mein Bruder gerne hätte.
Er baut gerade sein Wohnung um (ca. 130m²) und will folgendes machen...
-Im Bad RDS Radio und evtl. Songs aus der Itunes Mediathek hören.
-Im offenen Wohn-Essbereich RDS Radio und Songs aus der mediathek hören und ggf. noch nen Lautsprecher auf der Terrasse zuschalten können.
Nun soll das Ganze halt trotzdem recht smart laufen.
Ich dachte erst an ein Up RDS Radio von Gira + der Bluetooth Schnittstelle von WHD um eben auch vom Handy Songs spielen zu können.
Da das preislich ja schon fast in die Richtung Sonos geht, dachte ich Sonos wäre auch ne Möglichkeit. Hier ist halt das Problem mit der Schnittstelle für RDS Radio.
Wenn die ne gescheite Internetleitung hätten, würde ich das ja via I-Net Radio lösen.... Aber das geht halt nicht richtig.
Hat irgendwer ne Idee wie man das Vorhaben clever und rel. kostenüberschaubar lösen kann ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar