Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türkommunikation - Wohnungsstation mit Codetaster?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Gira Türkommunikation - Wohnungsstation mit Codetaster?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Codetaster von Gira (Türkommunikationssystem) im Innenbereich meines Hauses nutzen.
    Dazu habe ich gedacht, dass ich bei der Wohnungsstation (3-fach Taster mit Lautsprecher) den Lautsprecher demontiere und den Codetaster an seine Stelle setze. Der Türgong erklingt so oder so über das Touchpanel, welches ich auch als Haupt-Wohnungstation nutze.
    Die Wohnungsstation ist eben erst bei mir eingetroffen und noch nicht programmiert.

So, nun habe ich den Türkommunikationsbusankoppler unten im Keller an das Video-Steuergerät angebunden, den Taster auf den Busankoppler gesetzt und die Codetastatur mittels Verbindungskabel an den Busankoppler angeschlossen.
    Am Steuergerät den Programmiermodus gestartet, danach aussen bei der Türstation den Ruftaster gedrückt und dann wollte ich bei der Wohnungsstation den "Licht"-Taster 3 Sekunden drücken (wie in der Anleitung beschrieben).

Leider macht dieser nicht mit, blinkt bei Betätigung der Taste nur einmal kurz rot und macht sonst gar nichts.

Kann mir jemand weiter helfen? Was mache ich falsch? Geht die Wohnungsstation etwa nur mit dem Lautsprecher und der Taster alleine geht nicht? Kann ich die Codetastatur welche ja eigentlich für den Aussenbereich gedacht ist, mit der Wohnungsstation für den Innenbereich koppeln?

Danke für eure Hilfe,
    Liebe Grüsse
    Radia
Lädt...
X