Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerbox für 5 Erdkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Verteilerbox für 5 Erdkabel

Hallo,

ich habe 5 Erdkabel die an einer Stelle im Garten aufeinandertreffen und entsprechend verteilt werden müssen.
    Dafür finde ich adhoc keine geeignete Verteilerbox.
    Hätte eigentlich gerne einen Art Deko-Stein wo von unten die Kabel reinkommen oder alternativ eine die ich vergraben kann.

Gefunden habe ich jetzt die runde Box hier, wobei es mich stört das die Kabel von allen Seiten kommen. Ideal wäre jedoch so eine quadratische Box. Diese ist jedoch nur für NV.

Hat jemand da einen Tipp?

Gruss
    Chris

Wie wäre es denn mit dieser netten Abzweigbox?

Gruß

Ralf
    Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Zitat von R52 Beitrag anzeigen
      Wie wäre es denn mit dieser netten Abzweigbox?
      Die Dose verstehe ich nicht. Muss ich mir da die Löcher selbst reinbohren?

Kommentar

Habe hiervon drei Stück seit 8 Jahren bei mir im Garten vergraben, bisher ohne jegliche Probleme:

Das Lichtkaufhaus => Outdoor Verbindungbox 6-fach, IP55, 1,4 cm Kabeldurchmesser online kaufen

Wenn die Leitungen feststehen und sich nichts mehr ändert am besten noch mit Gießharz ausgießen (habe ich bisher nicht gemacht).

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
          Habe hiervon drei Stück seit 8 Jahren bei mir im Garten vergraben, bisher ohne jegliche Probleme:

Das Lichtkaufhaus => Outdoor Verbindungbox 6-fach, IP55, 1,4 cm Kabeldurchmesser online kaufen
          Die hatte ich auch erst gesehen. Gestört hat mich allerdings dass die Kabel in alle Richtungen abstehen. Zudem sind die ja eigentlich nicht zum vergraben geeignet. Werde die aber dennoch mal testen und versuche die Kabel entsprechend zu legen und zudem unter die Box eine Kiesschicht zu machen, damit das Wasser nicht allzu schnell dort steht.

Danke euch für die Tipps....

Gruss
          Chris

Kommentar

geht sowas: Friedl FDM2

bzw.: die größere Ausführung FDM3 produktbeschreibung FDM

Kommentar

die hatte ich auch schon im Sinn, die FDM2 hab ich bei mir im Wasserbecken im Einsatz, also ständig untergetaucht. Absolut problemlos!

Die hat aber nur 4 Anschlüsse, drum hatte ich die gar nicht erwähnt. Dass es die auch noch als FDM3 mit 8 Anschlüssen gibt, war mit neu. Wäre in jedem Fall perfekt geeignet und ist einfach handelbar.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke für die Info. Habe jetzt zwar die zuvor beschriebene schon bestellt, wollte aber gerade mal schauen was denn die 6fach (FDM3) kostet.
                Allerdings machen die einen das gar nicht so einfach und ich konnte zwar Adressen von Vertriebspartnern finden, aber keinen Preis oder Online-Shop.

Das System wäre sicherlich auch interessant gewesen....vor allem IP68.

Kommentar

Lädt...
                X