Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Neuer RWE SmartHome Spot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[RWE-Smarthome] Neuer RWE SmartHome Spot

Hier ist der neue RWE Smarthome-Spot! Bald gibts farbvolle Lichter in Kooperation mit Philips.

https://www.youtube.com/watch?v=11mhk4G-URI

BTW: Ganz knuffig ist das Video auch noch

Naja, die müssen da wohl aggressiv an den Markt gehen wenn sie meinen dass sie mit ihrem Smart Home-Programm ihren Gewinn retten können Hauptversammlung des Energiekonzerns: RWE stürzt sich in die Zukunft - Ruhr Nachrichten

Ich vermute mal dass denen eine sündhaft teure Consulting-Bude vorgerechnet hat dass sie pro Jahr nur 10 Millionen Smart Home-Pakete verkaufen müssen um die Milliardenausfälle im Erzeugungs- und Netzbereich zu kompensieren.

Kommentar

Kooperation mit Philips haben andere Marktpartner auch zu bieten!

Markus, wie prägnant beschrieben werden in diesem Bereich Millionen verbraten! Derartige Entwicklungen finden sich weit weg von unseren Vorstellungen. Es sind preiswerte endliche "Inhouse Lösungen". Unterstützende Vertriebslösungen im umkämpften Strommarkt. Der Markt schläft nicht und hält dagegen.

Im November bei meinem Event stehen einige Überraschungen u.a. auch zu derartigen Themen an.

Bereits heute bezweifle ich die Sinnhaftigkeit eines Gateways, welches 2020 ggf. mit externen Servern kommunizieren wird und der gewünschte Datentransfer kostenpflichtig wird. So ein Spässchen kann dann schon mal im Jahr 200 € zu sätzlich das schnale Budget belasten. Und der Nutzer eines SmartMeter wird dann nicht, sondern ist bereits "gläsern".

Wie heute im Internet bei surfen bereits gewöhnt wird dann auch hier ein Profil im Hintergrund generiert.

Kommentar

Lädt...
      X