Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trafotausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Trafotausch

Guten Abend,

meine neueste errungenschaft läuft mit einem Standardtrafo. Hier würde ich gerne auf DALI wechseln.

Leider finde ich keinen passenden Austauschtrafo. 700mA mit DALI. Entweder bin ich blind oder meine führenden Shops haben den nicht im Sortiment...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich einen passenden Trafo bekomme.

Besten Dank!
    Angehängte Dateien
    MfG
    Chris

schau mal bei voltus.de nach Eldoled Treiber in CC ....da wirst du fündig

Kommentar

Von Meanwell gibts doch auch relativ neue CC DALI Treiber mit integriertem Netzteil:

Meanwell LCM-40DA
      Meanwell LCM-60DA

Sind relativ günstig und auch bei Voltus zu bekommen. Hat die evtl. jemand schon verbaut?

Kommentar

Ich habe auch eine Leuchte mit diesem Trafo.
        Meine Leuchte ist leider 6cm breit.
        Damit sind die Meanwell leider zu groß.

gruß olli

Kommentar

ich hab den 40er von Meanwell verbaut. Betreibe ihn an einem ABB Dali Gateway und habe 5 Konstantstrom LEDs mit je 3 Watt daran angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Auch die Installation war absolut problemlos.

Was mir aufgefallen ist: die minimale Helligkeit auf die ich die LEDs dimmen kann ist deutlich heller als bei Halogenlampen. Da dies meine einzigen LEDs bisher sind habe ich aber keinen Vergleich und kann nicht sagen ob das nun am Treiber liegt oder ein generelles Thema bei LEDs ist.

Gruß Nils

Kommentar

Zitat von ease Beitrag anzeigen
            Von Meanwell gibts doch auch relativ neue CC DALI Treiber mit integriertem Netzteil:

Meanwell LCM-40DA
            Meanwell LCM-60DA

Sind relativ günstig und auch bei Voltus zu bekommen. Hat die evtl. jemand schon verbaut?
            Hallo an alle,

das klingt wirklich nach einem tollen Produkt.
            Ich habe aber im Datenblatt keine Angabe gefunden, wieweit der Treiber vom LED Spot entfernt sein darf, damit es beim dimmen keine Probleme gibt. Wißt ihr da genauer Bescheid? Ansonsten finde ich den Treiber inkl. Netzteil wirklich ein Schnäppchen. Hoffentlich ist die Dimmkurve auch schön.
            Lg Peter

Kommentar

Da es konstantstrom Treiber sind gibt es keine Probleme mit PWM Störfrequenzen. Das hängt nur noch vom Querschnitt der Zuleitung und dem maximalen Strom ab. Aber bei kleiner 1A sollte auch das auch kein Problem darstellen.

Kommentar

Also bei mir hat die Leuchte für den Trafo max. 50 mm breite. Daher scheidet leider das Meanwell aus.

Muss der EldoLed programmiert werden? Habe da was von LEDcode gelesen.
                MfG
                Chris

Kommentar

Vielleicht könnte sich dem nochmal jemand annehmen. Würde gerne meine Bestellung bei Voltus fertig machen.
                  MfG
                  Chris

Kommentar

Lädt...
                  X