Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Leuchte mit seitlichem und unterem Lichtaustritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Beleuchtung] LED-Leuchte mit seitlichem und unterem Lichtaustritt

    So, schnell geht's zum zweiten Beitrag.

    Über unserer Kellertür hängt eine konventionelle, oben abgeblendete Leuchte. Für die Beleuchtung der Tür und des Treppenpodests reicht sie aus, aber der obere Teil der Treppe und der angrenzende Bereich bleiben im Dunkeln.

    Wir suchen nun eine LED-Leuchte mit 3.000 K, welche hoch aufragt (quasi wie eine hochkant stehende Wannenleuchte), aber gleichzeitig auch nach unten strahlt. Ich habe schon sämtliche mir bekannten Hersteller und Online-Shops ohne Erfolg abgeklappert, sodass ich wenig Hoffnung habe. Aber wer weiß, vielleicht habt Ihr den entscheidenden Tipp auf Lager.

    Sicherlich könnte man außen an der Fassade einen Kabelkanal hochziehen und entsprechend hoch einen Strahler montieren. Allerdings finden wir diese Kunststoffprofile nicht sonderlich schön.

    Im Moment wäre meine Lösung, eine halbwegs leistungsstarke freistrahlende Leuchte wie die Bega 3471 oder 3523 zu kaufen und das Beste zu hoffen.

    Vielen Dank für Euren Rat!

    #2
    Ich habe gerade die Varello LED von Hess entdeckt, die von der Bauart meinen Vorstellungen entspricht.

    Leider strahlt sie nicht weit genug seitlich ab, und ich finde auch nirgends einen Preisrahmen. Da Hess hauptsächlich im öffentlichen Bereich tätig ist, dürfte sie nicht billig sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X