Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Somfy Funkmotoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Somfy Funkmotoren

Hallo,

ich habe 14 Rollläden in meinem Haus alle sind mit dem Somfy Altus RTS Motor ausgestattet.
    Ich möchte in jedem Zimmer / bei jeder Rollo jeweils einen Somfy Smoove Origin Wandsender montieren, damit ich die jeweilige Rollo mit diesem einzeln steuern kann.
    Zusätzlich gibt es noch 2 Handsender Somfy Telis 4 RTS, welche Gruppensteuerungen übernehmen sollen.

Nun die Frage: Wie programmiere ich die einzelnen Wandsender dass diese nur die jeweilige Rollo im Raum steuern und nicht die des Nebenraums?

Ich habe mit der Telis schon auf dem Kanal 1 das ganze Untergeschoß programmiert, damit ich es mit einem Klick schließen und öffnen kann.

Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich oder kennt jemand gute Unterlagen / Anleitungen für diese Programmierung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Mark

Anleitung beim Hersteller direkt?
    http://www.somfy.de/de/file.cfm/5014...ontentID=54869
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für den Link.
      Habe schon gesucht aber nix gefunden. Jetzt klappt es.

Dazu gleich eine Anschlussfrage:
      Wieviel Rollläden kann ich gleichzeitig mit einem Smoove RTS Wandfunksender betreiben?
      Wir hätten gerne einen Taster der beim verlassen des Hauses alle Rollläden runterfährt.
      Ich habe 1 Gruppe für das EG und eine Gruppe für das OG mit dem Handsender Telis 4 erstellt.
      Wenn ich die beiden Gruppen dann auf Kanal 3 kopiere fahren alle bis auf 2 Rollläden.
      Meine Vermutung ist, dass ich nicht 13 Rollläden auf einmal steuern kann.
      Kann das sein ?

Vielen Dank,
      Mark

Kommentar

Lädt...
      X