Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy Funkmotoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Somfy Funkmotoren

Hallo,

ich habe 14 Rollläden in meinem Haus alle sind mit dem Somfy Altus RTS Motor ausgestattet.
    Ich möchte in jedem Zimmer / bei jeder Rollo jeweils einen Somfy Smoove Origin Wandsender montieren, damit ich die jeweilige Rollo mit diesem einzeln steuern kann.
    Zusätzlich gibt es noch 2 Handsender Somfy Telis 4 RTS, welche Gruppensteuerungen übernehmen sollen.

Nun die Frage: Wie programmiere ich die einzelnen Wandsender dass diese nur die jeweilige Rollo im Raum steuern und nicht die des Nebenraums?

Ich habe mit der Telis schon auf dem Kanal 1 das ganze Untergeschoß programmiert, damit ich es mit einem Klick schließen und öffnen kann.

Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich oder kennt jemand gute Unterlagen / Anleitungen für diese Programmierung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Mark

Anleitung beim Hersteller direkt?
    http://www.somfy.de/de/file.cfm/5014...ontentID=54869
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für den Link.
      Habe schon gesucht aber nix gefunden. Jetzt klappt es.

Dazu gleich eine Anschlussfrage:
      Wieviel Rollläden kann ich gleichzeitig mit einem Smoove RTS Wandfunksender betreiben?
      Wir hätten gerne einen Taster der beim verlassen des Hauses alle Rollläden runterfährt.
      Ich habe 1 Gruppe für das EG und eine Gruppe für das OG mit dem Handsender Telis 4 erstellt.
      Wenn ich die beiden Gruppen dann auf Kanal 3 kopiere fahren alle bis auf 2 Rollläden.
      Meine Vermutung ist, dass ich nicht 13 Rollläden auf einmal steuern kann.
      Kann das sein ?

Vielen Dank,
      Mark

Kommentar

Lädt...
      X