Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Led Wohnraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Beleuchtung Led Wohnraum

Hallo ich bin neu hier im Forum aber schon seit Tagen stiller mitleser.
    Ich habe mit meiner Frau ein Haus gekauft in welchem wir bald mit der Renovierung starten wollen. Baujahr 89 ,170 quadratmeter Wohnfläche.

Wir nehmen die komplette Elektroinstallation in Angriff.
    Zum Einsatz wird Knx kommen.
    Es wird eine zentrale Verteilung im Keller geben zu der alles gezogen wird.
    Ich bin am Überlegen ob das Wiregate das richtige Gerät für uns ist.
    Die Vorteile der günstigen 1 Wire Sensoren sind klar. Und das IP Gateway und und und....
    Unklar ist mir wie ich die Verkabelung und Steuerung von z.b. RGBWW. Led Stripes hinbekomme. Das ganze soll ja gut über das Wiregate und DMX funktionieren. Bitte kann das mal jemand kurz erläutern wie. Wie bekomme ich das DMX Signal aus dem Wiregate? Sind die Applikationen im Wiregate schwer zu verstehen, benötige ich Linux Kenntnnisse um damit klar zu kommen ?
    Ich würde die Multisensoren einsetzen wollen. Übernimmt das Wiregate die Regelung für den Heizungsaktor oder brauche ich weitere Komponenten beim Eib.
    Welche Komponenten bieten ein gutes Preis Leistungsverh. bzw. welche Shops könnt ihr empfehlen. Plane ca 15 m RGBWW. in Lichtvoute.
    Oder ist es sinnig ein Dali Gateway auf KNX Basis zu nehmen welches mir Vorteile bei normalen Lampen verschaffen könnte.

Wir möchten grundsätzlich viel mit LED Beleuchtung arbeiten um Energie einsparen zu können . Welche Einbaustrahler sind eine gute Alternative für das Wohnzimmer? Setzt ihr auf normale GU 10 auf 230 V Basis oder eher auf hochwertige mit vernünftigem Kühlkörper und externem Treiber?

Ich weiss schon ziemlich viele Fragen, aber dieses quer lesen im Forum über das komplette Osterwochenende bringt einen etwas durcheinander .

Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
    Wir möchten grundsätzlich viel mit LED Beleuchtung arbeiten um Energie einsparen zu können . Welche Einbaustrahler sind eine gute Alternative für das Wohnzimmer? Setzt ihr auf normale GU 10 auf 230 V Basis oder eher auf
    dimmen und stromsparen sind zwei Dinge die sich widersprechen :-(

pro Dimmkanal sind mit bis zu 0,5 - 1 Watt Standby zu rechnen.
    beim dimmen mit Dali gilt da selbe pro EVG.
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Lädt...
    X