Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möbeleinbauleuchte LED Konstantspannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Möbeleinbauleuchte LED Konstantspannung

Hallo,

ich setze in unserem Neubau sehr viel die Voltus-LED Deckenspots ein, angesteuert über Eldoled Lineardrive 720D (Konstantspannung 24V).

Nun suche ich für ein Küchenregal Möbeleinbauleuchten, passend in eine 78mm-Bohrung, am besten auch mit LED 3300K, die ich auf einen Kanal der EldoLEDs hängen und so auch dimmen kann. Sprich: 24V, dimmbar, Konstantspannung.

Bei den gefühlt Millionen von Möbeleinbauleuchten, die ich über Google finde, ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hat mir zufällig jemand einen Tip? Kann ich mir da überhaupt Hoffnung machen, dass ich was finde?

Danke und Gruß
    Markus

Guten Tag Markus

Kenne diese Leuchten zwar nicht, aber sie wären 24V / 3000K /Dimmbar?

http://www.stoeri-licht.ch/fileadmin...Q_78-LED_d.pdf

Ich habe ein Muster der LED für die 55er Löcher, gibt etwa gleich viel Licht wie eine entsprechende Halogenlampe mit 20W.

Ob Du die Produkte auch in D bekommst, kann ich auch nicht sagen, aber wenn mann schon mal etwas konkretes hat, ist die Suche oft einfacher....

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss Markus

Kommentar

Zitat von gmeindi Beitrag anzeigen
      Guten Tag Markus

Kenne diese Leuchten zwar nicht, aber sie wären 24V / 3000K /Dimmbar?

Hallo Markus,

ja perfekt, das sieht nach genau dem aus, was ich suche!
      Das einzige was mir noch nicht klar ist: sind diese LEDs mit Konstantspannung dimmbar? Bzw., an was erkenn ich sowas?

Ich werde denen auf jeden Fall mal ne Mail wegen Bezugsquellen in DE schicken.

Gruß,
      Markus

Kommentar

Update: Die scheinen in Deutschland unter dem Label Hera vertrieben zu werden:

Einbaustrahler Hera Q 78-LED

Kommentar

Sehr interessant!

Hera ist die eigentliche Bezugsquelle.

Könnt Ihr gerne bei uns anfragen. Ich habe bereits die ersten Schritte für eine Listung gestartet.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Sehr interessant!

Hera ist die eigentliche Bezugsquelle.

Könnt Ihr gerne bei uns anfragen. Ich habe bereits die ersten Schritte für eine Listung gestartet.
            Yep, ich hab inzwischen von Hera auch eine Rückmeldung bekommen. Die 24V-Module sind über PWM dimmbar. D.h., ich kann die mit an meine Lineardrives klemmen! *freu*

Witzigerweise wurde mir als Bezugsquelle dann direkt auch noch mein Küchenbauer genannt. An den habe ich die Anfrage jetzt auch schon rausgeschickt. Wenn ich da aber nicht weiterkommen sollte, geht die Anfrage an Euch.

Gruß
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X