Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway mit Instar IP-Kamera 5907HD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Gira TKS-IP Gateway mit Instar IP-Kamera 5907HD

Hallo zusammen,
    ich habe ein Gira TKS-IP Gateway auf dem ich eine Instar 5907HD IP-Kamera einbinden möchte.

Laut Dokumentation der Kamera ist der 640px H.264 Stream erreichbar unter:
    rtsp://192.168.111.129:554/12

Dies funktioniert auch ohne Probleme im VLC Player. Die Konfiguration im Screenshot führt immer zu Fehlern, wobei ich die Benutzerdaten 100x überprüft (da in VLC ok) und neu eingegeben habe.

Hat jemand diese Kombination erfolgreich in Betrieb nehmen können?

Viele Grüße!
    Angehängte Dateien

Jetzt bemägelt das TKS-IP Gateway die falsche Auflösung.

- die Kamera sendet einen H.264 Stream mit 640x352px (16:9, vgl. Screenshot)
    - das Gateway meldet, dass es einen QVGA Stream mit 320x240px erwartet
    (vgl. Screenshot). Meines Wissens nach, funktioniert ab Version 3 auch
    eine Auflösung bis 640px.

Hat jemand eine 16:9 Kamera im Gateway in Betrieb?

Viele Grüße!
    Angehängte Dateien

Kommentar

will meine Instar in den HS einbinden

Guten Tag.

Habe bis dato 6 Instar Kamera´s am HS laufen.
      Heute hab ich meine Ute bekommen erstmals in HD.
      Leider sind die CGI-Befehle andere als bei den alten Kamera´s.

Ich schaffe es einfach nicht ein LIVE-Bild hinzubekommen.
      Kann mir jemand helfen?

Danke

Kommentar

Zitat von krankl1978 Beitrag anzeigen
        Guten Tag.

Habe bis dato 6 Instar Kamera´s am HS laufen.
        Heute hab ich meine Ute bekommen erstmals in HD.
        Leider sind die CGI-Befehle andere als bei den alten Kamera´s.

Ich schaffe es einfach nicht ein LIVE-Bild hinzubekommen.
        Kann mir jemand helfen?

Danke
        probier mal

http://ip/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar

für einen snapshot, oder

http://ip/cgi-bin/hi3510/mjpegstream...in&-pwd=instar

für einen mjpeg stream.

IP und Benutzerdaten natürlich anpassen.

Kommentar

Besten Dank.

Deine Adresse brachte die Lösung.
          Schönen Danke

lg

Kommentar

Hallo bauherrGL,

bist du bzgl. der TKS-IP Gateway Integration schon weitergekommen? Ich habe ähnliche Probleme mit einer Hikvision Kamera. Dort bekomme ich auch die Meldung, dass ein Auflösung von 320x240 benötigt wird. Diesen kann die Kamera leider nicht liefern. Ich habe es mit der Auflösung 640x480 getestet.

Gruß
            Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
              laut Gira Hotline unterstützt das Gateway nur die Auflösung 320x240 & 640x480 ab Firmware 3. Das 4:3 Format ist dabei strikt einzuhalten.

In den Videoeinstellungen des Gateways kann die favorisierte Auflösung festgelegt werden.

Probleme gibt es wohl, wenn die Kamera ein anderes Format liefert (z.b. 16:9). Jetzt schreibst du, das selbst 640x480 nicht geht. Liefert die Kamera wirklich einen Stream mit der Auflösung oder ist es vielleicht 640x 352 oder ähnlich?

Viele Grüße
              Jens

Kommentar

Hallo Jens,

ja die Kamera liefert den Stream in 640x480. Das habe ich im VNC getestet. Die Auflösung ist im Gateway auch entsprechend gewählt.

Ich vermute, dass es zwischen Kamera und Gateway irgendwelche Probleme in der Kommunikation gibt und das Gateway die Auflösung nicht korrekt erkennt.

Gruß
                Manuel

Kommentar

Dann habe ich die Befürchtung, dass meine Kamera auch nicht funktionieren würde, wenn Sie 640x480 anstatt 640x352 liefert.

Ohne ein funktionierendes Beispiel ist selbst ein Capture in Wireshark nicht brauchbar. Hast hier jemand eine H.264 Kamera erfolgreich mit dem TKS-IP Gateway im Einsatz und könnte einen Dump bereitstellen?

Kommentar

Ich habe bei Kunden bisher nur Mobotix Kameras integriert. Da diese kein RTSP können, gibt es für Mobotix eine eigene Integration im Gateway.

Da die Hikvision 2 Streams in unterschiedlicher Auflösung liefert kann, wollte ich die große Auflösung für die Anzeige im QuadClient und die kleine für das Gateway verwenden.

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                      Ich habe bei Kunden bisher nur Mobotix Kameras integriert. Da diese kein RTSP können, gibt es für Mobotix eine eigene Integration im Gateway.

Da die Hikvision 2 Streams in unterschiedlicher Auflösung liefert kann, wollte ich die große Auflösung für die Anzeige im QuadClient und die kleine für das Gateway verwenden.

welches Modell ist das von Hikvision?

Kommentar

Hikvision DS-2CD2132-I 3MP Network Mini Dome Camera

Die Kamera ist ansonsten für den Preis echt super.

Kommentar

Wenn die Hikvision Kamera mit dem Gateway funktionieren würde, wäre das eine gute Option zu meiner Instar. Von dieser bin ich bisher sehr enttäuscht!

Bisher schieben sich die Support Teams die Schuld gegenseitig zu. Finde es auch traurig, dass ein Gateway bei dem Preis nicht reibungslos funktioniert.

Kommentar

Hallo Jens,

ja die Kamera liefert den Stream in 640x480. Das habe ich im VNC getestet. Die Auflösung ist im Gateway auch entsprechend gewählt.

Ich vermute, dass es zwischen Kamera und Gateway irgendwelche Probleme in der Kommunikation gibt und das Gateway die Auflösung nicht korrekt erkennt.

Gruß
                            Manuel
                            vermutlich war die Gira Hotline auch keine große Hilfe?

Kommentar

Hikvision DS-2CD2132-I 3MP Network Mini Dome Camera

Die Kamera ist ansonsten für den Preis echt super.

bist du mit dem ip gateway mittlerweile weiter?

ich habe die DS-2CD2532F-IS und bekomme auch kein bild hin... wäre daher über tipps dankbar.
                              Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                              X