Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-link DGS-1210-24P

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] D-link DGS-1210-24P

Hallo ich hab mir diesen Switch gekauft D-Link DGS-1210-24P, jedoch hat dieser doch zu viele Einstellmöglichkeiten.

Ich komme nicht mehr auf meinen Enertex IP-Router und das Internet über Lan-Kabel funktioniert auch nicht.

Folgende Einstellungen hab ich im Wizard vorgenommen:
    IP: 10.0.0.90
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Gateway: 10.0.0.138

A1 Router:
    IP: 10.0.0.138
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    DHCP

Enertex Router: DHCP

Kann mir jemand mit den Einstellungen helfen?

Danke

Ferndiagnosen sind schwer. Die DGS Reihe kenne ich, wobei Du auf der Standard DHCP IP beim Switch geblieben bist. Der funktioneirt auch einwandfrei mit einer anderen Netzwerkkennung

Richte mal dan Netzwerk ordenlich ein und gib dem Router z.B. die 1 am Ende. Schalte alle Geräte aus und lösche die bereits vergebenen und im Router festgehaltenen IP Adressen ersatzlos raus.

Danach Neustart. Zuerst den Router, dann den Switch und infolge die weiteren Geräte. Sollte dann gehen. die Adressen werden neu zugewiesen.

Aufpassen, wenn das ein Green Switch ist mit automatischer Abschaltung der Ports, dann schalte die Energieeinsparung in der Box aus (soweit vorhanden).
    Die Krux hierbei sit, dass die Box den Datenverkehr runter regelt wenn Ruhe im Netz und der Switch erkennt dann den Port als inaktiv und schaltet diesen ab. Und dann geht wie erkannt gar nichts mehr.
    Deine Box sollte allerdings ein anliegendes DSL Signal zu erkennen geben!

Kommentar

Lädt...
    X