Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Türstation Empfehlung

Hallo Leute!

Ich habe schon viel gelesen und werde alleine nicht ganz schlau welcher Hersteller das Beste für mich bietet.

Ich möchte folgende Videotürsprechanlage realisieren:

3 Türstatinen ( jede mit Audio, Kamera, Wahlblock/Codeblock und 2 Ruftasten)

Es gibt bei uns 3 Eingänge

1.Gartenzaun (Rolltor und Gartentür) hier soll die erste Station sein und beide Tore per Code zu öffnen sein.

2.Eingang ( Haustür und Garagentor) hier soll die erste Station sein und beide Tore per Code zu öffnen sein.

3. Hintertüre auch diese Türe soll man per Code öffnen können.

Nun mein spezial Wunsch. Egal bei welcher Außenstation ich stehe sollten sich alle 5 Türen/Tore per Code zu öffnen sein.

Es sind 4 Innenstellen und ein TK-Gateway geplant, auch von hier sollten alle 5 Tore/Türen zu öffnen sein.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich danke für jede Hilfe!!

LG
    Michi

Hallo Michl02,

da du das ganze im Forum (ohne KNX/EIB) erstellt hast gehe ich davon aus, die Anbindung an eine Hausautomation ist nicht gewünscht?
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo

Nein leider wir haben eine herkömmliche installation im haus.

Kommentar

Hallo,

Wenn es unbedingt mit Code und Kamera sein soll, schau dir doch mal die Mobotix T24 an, die bietet zudem noch den Zugang über Codekarte und ist über SIP auch offen dür die Telefonwelt... habe ich bereits erfolgreich verbaut...

Gruß

Ralf
        Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Hallo,

wär mal interessant was dein Budget ist bzw. was du ausgeben willst für eine "Klingel". Wenn ich deine Wünsche so lese wird das nicht ganz billig.

Sebastian

Kommentar

Türstation

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast empfehle ich dir eine Siedle Anlage.
            Gruß TBO

Kommentar

Vergiss die T24 , keine brauchbare Innenstation. Wird ein elendiges gebastel.

Gira wäre preislich am interessantesten , allerdings umständlich mit der Auswahl der 5 Türöffner.
              Kameraauflösung ist auch bescheiden falls doch mal ein ipad angeschlossen werden soll.
              Verdrahtung aber einfach.

Siedle , sehr hochpreisig , aber vom Komfort her bezüglich Auswahl der Stationen wohl überlegen.

Kommentar

Bin der Meinung wie tohnmacher.
                Gira wäre gut geeignet wenn auch etwas aufwendig in der Einstellung, aber das macht man ja nur einmal.
                Dafür hat man ein wenig mehr Auswahl in der Optik und sie lässt sich gut erweitern. Mit dem tks-ip Gateway können auch andere IP-Kameras angeschlossen werden falls mehr Auflösung gewünscht ist.

Gruß
                Ingo

Kommentar

Lädt...
                X