Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelstahl aussensteckdose IP44

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Edelstahl aussensteckdose IP44

Hallo,
    ich suche für den Eingangsbereich (aussen) eine Steckdose mit Klappdeckel. IP44 Im Edelstahl look.

Bei Jung habe ich auch schon sowas gefunden ES 2520 KLKI allerdings ist mir da noch ein Rätzel was für ein Rahmen dazu passen würde?

Ich bin allerdings nicht auf Jung fixiert. Wenn einer eine andere hübsche steckdose Edelstahl kennt würde ich den auch nehmen.

Viele Grüsse
    Jürgen

Schau dir mal die Gira TX_44 an
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Wo finde ich den TX44 in Edelstahl? Ich hab nur ALU,Weiss und Anthrazit gefunden.

Kommentar

Du schriebst ja "im Edelstahl Look" und die Aluversion sieht schon sehr nach Edelstahl in real aus. Etwas abgemattet, aber doch sehr Edelstahl-like...dass es wirklich Edelstahl sein muss, hattest nicht geschrieben :-)
        Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Wie wäre es mit Legrand SOLIROC?!

Oder Du nimmst anstelle von Schalterprogrammen die nur so aussehen als ob sie Metall wären und sich durch unüberhörbares Plastikgeklapper outen, etwas das wirklich aus Metall ist wie e.g. SOLIROC von Legrand! Leider nicht Edelstahl, dafür massiver LM-Druckguss. Design ist Geschmacksache, die Haptik aber erstklassig. Mein absoluter Favorit für den Außenbereich, wenn man bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben... .
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
            Du schriebst ja "im Edelstahl Look" und die Aluversion sieht schon sehr nach Edelstahl in real aus. Etwas abgemattet, aber doch sehr Edelstahl-like...dass es wirklich Edelstahl sein muss, hattest nicht geschrieben :-)
            Ich habe die Alu Version schon gesehen die schaut nicht wie Edelstahl aus.

Kommentar

Eine Idee habe ich noch Jürgen, eine Boden-/Wanddose von KLEIN KBD45101/266 Edelstahl.
              Diese hat eine 5 mm dicke, lackierte Edelstahlfront und erhöhten Berührungsschutz. Allerdings auch nur IP20 (was durch die fehlenden Dichtungen im Deckel für den Bodentank sicherlich richtig beurteilt ist). Sollte man diese in die Wand einbauen, bin ich davon überzeugt, dass man mit geeigneten Dichtungen und relativ geringem Aufwand ebenfalls IP44 erreichen kann.
              M.E. sieht diese dennoch eher wie ein Bodentank aus, als denn wie eine Wanddose - aber halt wunschgemäß mit echter Edelstahlfront... .
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habe die von Berker (Designlinie K.5)

Dose: 47517204 (echt Edelstahl)
                Rahmen: 13137004 (echt Edelstahl)
                Dichtungsset: 10107200

Kommentar

Ich habe BJ verwendet, ist echtes Edelstahl mit Anti-Fingerabdruckbeschichtung. Da es dafür meines Wissens keinen IP 44 Satz gibt, habe ich einfach die von Gira verwendet. Funktioniert bei 5 SD seit über 2 Jahren problemlos.

Kommentar

Zitat von Arctyc Beitrag anzeigen
                    Ich habe die von Berker (Designlinie K.5)

Dose: 47517204 (echt Edelstahl)
                    Rahmen: 13137004 (echt Edelstahl)
                    Dichtungsset: 10107200
                    Die mir passen optisch Super!!! Danke

Kommentar

Hab noch zwei 2-fach Steckdosen von Gira gebraucht zu verkaufen. Steckdoseneinsätze sind ungebraucht, Klappdeckel haben leichte Kratzer an der oberen Kante, wo sie gegen den Rahmen geschrappt sind. Bei Interesse bitte melden.

VG!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Servus,

hole den Fred mal hoch.
                        Aktuell gehen nach rund 6 Jahren meine IP44 (55er Serie) Gira Deckel nach und nach kaputt, sprich bei einer Nutzung von vielleicht 5x im Jahr brechen die Deckel ab. Da ich die pure Edelstahl schon mit meinem ekey an der Türe nutze, funktioniert die Lösung B&J Edelstahl mit dem Gira IP44 Dichtungssatz?
                        Den könnte ich ja von meinen alten Steckdosen übernehmen. Ich habe einen recht breiten Dachüberstand am Bungalow, sprich da kommt in der Regel nicht mal Spritzwasser hin.
                        Und zusätzlich gefragt, gab es ggf. bei Gira vor rund 6 Jahre Qualitätsprobleme? Im Haus habe ich zusätzlich inzwischen rund 10 Steckdoseneinsätze, welche ebenfalls gerissen sind (genau in der Sicke von Schutzkontakt zu Schutzkontakt. Teilweise an Dosen, die wir nicht mal verwenden. Sind alle mit zwei Fingern angezogen, habe die selbst montiert, zu viel Zug/Drehmoment ist da nicht drauf.

Nachtrag, sind bei dem BJ Edelstahl die Scharniere auch aus Kunststoff? Scheinbar sind es immer Kunststoffgrundkörper, auf dem dann das Blech aufgesetzt ist.

Gruß
                        Jens
                        Zuletzt geändert von bigfoot; 21.09.2020, 14:37.

Kommentar

Lädt...
                        X