Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Aussenlautsprecher drahtlos in Multiroom-Anlage einbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] - √ - Aussenlautsprecher drahtlos in Multiroom-Anlage einbinden?

Hallo zusammen,
    ich habe eine Multiroom-Audio-Anlage mit Wiregate/CometVisu als Steuerung, MusicPal und Raspberry Pi (mpd/alsa) als Zuspieler und Russound MCA als Verstärker aufgebaut. 8 Zonen. Leider habe ich vergessen, Lautsprecherkabel auf meine Terrasse rauszuführen (dort gibt es eine Bodendose für Strom, aber keinen Lautsprecheranschluss).

Was ich nun suche: eine Möglichkeit, drahtlos die gerade in der Küche laufende Musik an Aussenlautsprecher zu senden. Diese können akku- oder netzbetrieben sein und sollten Regen aushalten.

Kann mir jemand Tipps geben, in welche Richtung ich recherchieren sollte?

VG und danke,
    Fry

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Multiroom-Audio-Anlage mit Wiregate/CometVisu als Steuerung, MusicPal und Raspberry Pi (mpd/alsa) als Zuspieler und Russound MCA als Verstärker aufgebaut. 8 Zonen. Leider habe ich vergessen, Lautsprecherkabel auf meine Terrasse rauszuführen (dort gibt es eine Bodendose für Strom, aber keinen Lautsprecheranschluss).

Was ich nun suche: eine Möglichkeit, drahtlos die gerade in der Küche laufende Musik an Aussenlautsprecher zu senden. Diese können akku- oder netzbetrieben sein und sollten Regen aushalten.

Kann mir jemand Tipps geben, in welche Richtung ich recherchieren sollte?

VG und danke,
    Fry
    Wie wärs mit Funklautsprecher Outdoor (Außenbereich)?
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Oh, danke. Wusste gar nicht, dass es da schon Produkte gibt...

...aber eine Frage: wie sieht es da mit der Latenzzeit aus? Wenn man von der Küche (Lautsprecher direkt am Verstärker) auf die Terrasse (Funklautsprecher) geht, hat man dann ein paar Sekunden Versatz, oder merkt man das gar nicht?

Kommentar

Hi

Teufel.de hat Aussenlautsprecher mit Funk Verstärker im Set namens Omniton.
        Sind klanglich geniale Outdoor LS durch die Bassreflex Bauweise. habe selbst 2 Paar davon im Einsatz. Den Sender kanst direkt mit Chinch am Zone out vom Russound anschliessen. Die Funkendstufe must einfach noch in ein IP 65 Dose Montieren.
        Das dellay solte nur n Paar ms betragen, ab 30ms wird es stöhrend. Am besten mal bei denen anfragen.

Gruss Oli

Kommentar

Lädt...
        X