Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP67 Abzweigdose gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] IP67 Abzweigdose gesucht

Hallo zusammen!

Für unsere Terrassenbeleuchtung (beleuchtete Pflastersteine) suche ich Abzweigdosen die bedenkenlos unter die Terrassenplatten können, also mind. IP67. Die Leuchten werden mit 5*1.5² Erdkabel angefahren - das muss also rein passen. Gleichzeitig sollten aber die 17 benötigten Dosen keine Kapitalanlege werden ...

Ich kenne die Abzweigdosen von Paulmann. Die sind von der Größe her etwas grenzwertig - das passt mit 5x1.5² Kabel gerade eben so (also genau genommen habe ich beim Anschließen der 16 beleuchteten Pflastersteine in der Auffahrt ziemlich geflucht).

Hat da jemand eine Empfehlung?

Gruß

Carsten

Henselkasten passender Größe + Gel von Cimco oder Hensel. Ich verwende Gel sogar in den Cimco Dosenmuffen.. da sich dort (trotz IP68) doch Schwitzwasser nach einiger Zeit bildet.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe einige Friedl Abzweig Dosenmuffen (FDM1 oder FDM2 je nach Kabel) im Aussenbereich vergraben. Bislang dicht und keine Probleme.

Kommentar

Ich würde gleich Gelmuffen nehmen...

Jens

Kommentar

Gelmuffe

Kommentar

Gelmuf
            .
            .
            ..
            ...
            ....
            .....
            Mal sehen wie kurz die Beiträge noch werden können! :-P
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ich hab bei mir unter den platten Cellpack Gießharz-Abzweigmuffe Y00 verwendet.

Kommentar

Lädt...
              X