Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AP-Kabelkanal im Büro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] AP-Kabelkanal im Büro

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Büro an einen AP-Kabelkanal gedacht, welcher an der Wand an der auch der Schreibtisch steht, verlaufen soll. Ich stelle mir das ähnlich wie einem Großraumbüro vor.
    Darin verlaufen soll/muss Bus/EIB-Kabel, CAT7 Kabel(ca. 20Stk.) und ein NYM 5x1,5.

Gibt es von euch da irgendwelche Vorschläge, was ich da nehmen kann? Ich bin kein leider kein ELI und mir fehlen daher die exkten Beispiele.
    Bilder wären natürlich auch super.

Danke schon mal und viele Grüße
    Dominik

Der Klassiker ist Hager Tehalit mit diversen Systemen, Bilder, Broschüren usw. auf der Hager-Webseite.

Alternativ OBO LFS Rapid in diversen Varianten, OBO-Webseite.

Und dann gib es noch etliche kleinere Hersteller ...

Kommentar

Auf alle Fälle brauchst Du einen Kabelkanal mit getrennten Ebenen für Netzwerk und "Stom". Ich vermute mal, dass in Deinem Großraumbüro das verbaut ist, was man gemeinhin "Brüstungskanal" nennt.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hi,

immer wieder super, wie schnell einem hier geholfen wird! - Danke euch beiden!

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Der Klassiker ist Hager Tehalit mit diversen Systemen, Bilder, Broschüren usw. auf der Hager-Webseite.

Alternativ OBO LFS Rapid in diversen Varianten, OBO-Webseite.

Und dann gib es noch etliche kleinere Hersteller ...
        Genau sowas meinte ich, da werde ich mich dann gleich mal einlesen.

@Stefan: Ja, das heißt wohl Brüstungskanal So ist das halt, wenn man Laie ist, da wird sowas halt schnell zum Kabelkanal.
        An die getrennten Ebenen hatte ich auch schon gedacht und war da auch optimistisch, dass es sowas auch gibt, da in jenen Großraumbüros keine andere Situation herrscht.

Danke für eure Tipps!

Grüße
        Dominik

Kommentar

Lädt...
        X