Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isolierstück für Tragwinkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Isolierstück für Tragwinkel

Guten Morgen zusammen!

Ich bin derzeit beim Hinzufügen einer Leitung in einem Verteiler, der vor knapp 25 Jahren von einem Elektrounternehmen aufgebaut wurde. Da wurden die 3 Phasen vom Zähler kommend direkt über eine Phasenschiene auf die Leitungsschutzschalter aufgeteilt. Da gab es weder irgendeine Art von Vorsicherung, noch einen RCD.

Das wird nun im Zuge einer neu gezogenen Leitung alles auf Vordermann gebracht. Zudem werden die vogelwild eingeführten und angeschlossenen Leitungen (vorwiegend wurden Einzeladern gezogen) auf Reihenklemmen aufgelegt (Weidmüller PDL 4).

Nun zum "eigentlichen Problem": der Verteiler ist derzeit nicht wirklich gerüstet für Reihenklemmen. Zum Einen sind die Hutschienen nicht isoliert gegen das Traggerüst ausgeführt (siehe Bild), zum Anderen sind die Tragschienen auch nicht tief genug, als dass man nach der Installation der Reihenklemmen wieder die Blenden draufbekäme. Hat jemand eine Idee, wie man das hier am besten ausführen kann?

Vielen Dank inzwischen für eure Hilfe,
    Gruß Dominik
    Angehängte Dateien

Wenn ich es richtig erkenne, ist das eine "hohe" Hutschiene -> Austausch gegen eine "flache".
    Mit neuen Winkelstücken zurücksetzen?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Da hast du vermutlich recht :-)... Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht . Ich werd's mal mit flachen Hutschienen probieren.
      Hast du eine Idee, wo es für diese Schränke die passenden (isolierten) Winkel gibt?

Danke,
      Dominik

Kommentar

da gibt es Alu L-Winkel mit Langloch auf dem langem Schenkel und einen M5 auf dem kurzen Schenkel: damit kannst du die notwendige Tiefe erreichen

als Isolierstücke gibt es auch fertige Lösungen, oder du nimmst Nylon - Schrauben mit entsprechenden Nylon Beilagscheiben
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Erich,

weißt du zufällig online irgendeinen Shop der was Passendes hat? Finde hier irgendwie nicht wirklich was ;-(.

Danke,
          Dominik

Kommentar

google hilft....

Weidmüller Schienenhalter SH 2

KriTec Sondermaschinenvertrieb GmbH - Produkte -

die Langwinkel mit dem M5 Bef. finde ich jetzt nicht auf die "Schnelle" - aber es geht auch so
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hab Tante Google eh gefragt - aber wohl nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht...

Danke dir!

Kommentar

Lädt...
              X