Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honeywell MCR 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Honeywell MCR 200

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Dorfgemeinschaftshaus eine Heizungssteuerung von Honeywell für eine FBH in der Halle, Heizkörper, Warmwasser Boiler usw.

Da wir den WWB nur dann einschalten wenn auch warmes Wasser benötigt wird, muss ich die Steuerung immer entsprechend programmieren.

Kann mir eventuell jemand sagen ob es für diese Steuerung (scheint ja schon ein älteres Semester zu sein) eine Möglichkeit gibt diese mit einem PC zu steuern um eventuell Remote darauf zugreifen zu können?

Mit Goole habe ich nicht wirklich viel gefunden ausser ein Modell welches einem die Störung per FAX schickt und mit welcher man anscheinend auch per Sprache die Steuerung einstellen kann, aber das macht doch keiner mehr so, oder? Anscheinend laufen die Honeywell Geräte mit einem C-Bus, hat vielleicht dazu jemand Informationen/Erfahrung? Es muss doch möglich sein die Geräte mit einem Laptop zu konfigurieren oder wie macht das der Techniker bei der Erstinstallation?

Am smartesten wäre ja eine Smartphone APP, aber ich glaube das wird schwierig. :-)

Anbei noch ein Bild der Steuereinheit:

Danke für eure Antworten
    Angehängte Dateien

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren 'mal eine größere Anlage mit mehreren MCR200 über ein OPC-Gateway von Softyon visualisiert. Das Ding kostete allerdings rd. 2.500 € (ca. 2009?) und für die OPC Anbindung war auch noch ne Menge Aufwand zu betreiben. Ich bezweifle, dass es sich für nur einen Regler lohnt. Wahrscheinlich ist ein neuer Heizkreisregler günstiger. Nach Alternativen hatte ich damals lange gesucht, aber nichts gefunden. Ich bezweifle auch, dass für die "alten Gurken" in der Zwischenzeit irgendwas neu entwickelt wurde.

Gruß
    Frank

Kommentar

Lädt...
    X