Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway und externe Vivotek IP7361 Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Gira TKS IP Gateway und externe Vivotek IP7361 Kamera

Hallo zusammen,
    ich bekomme leider kein Bild von meiner VIVOTEK IP7361 Kamera mit folgende Konfiguration am TKS IP Gateway zustande:

Die Kamera ist wie folgt eingestellt:
    • Vivotek IP7361
    • MPEG-4,
    • 640*480 pixel,
    • 10 fps,
    • 1/4 S frame period,
    • video quality: detailed

Auf dem Gira TKS IP Gateway habe ich folgende die Einstellungen gemäß angehängtem Bild vorgenommen (Firmware 03.00.15.00). Passwort, IP-Adresse und Streamauswahl scheinen zu stimmen. Ändere ich hier einen Parameter, bekomme ich nämlich eine Fehlermeldung. So bleibt das Vorschau-Bildchen einfach schwarz.....

Hat jemand in dieser Konfiguration ein ähnliches Problem gehabt?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüße,
    VIVA
    Angehängte Dateien

Hat hier jemand schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. RTSP von der Kamera geht, ich kann das Bild mit einem Player aufrufen. Nur unter TKS IP kann ich es nicht aufrufen?

Kommentar

Hat die Kamera h.264 baseline Video Protokoll?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

In der Anleitung steht das alle h264 Standards unterstützt werden. Aber unabhängig davon klappt es unter mpeg auch nicht wirklich? Kann es auch am Browser liegen? Hab nämlich mit einem anderen Browser, plötzlich eine Fehlermeldung das die Auflösung der Kamera nicht 320x240 ist, obwohl das nicht stimmt.

Kommentar

Na wenn du das sagst, dann habe ich wie immer keine Ahnung. Wünsche frohes Gelingen!

Kommentar

das tksip gw kann nur h.264 baseline Video Protokoll und 320x240!!!!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Na wenn du das sagst, dann habe ich wie immer keine Ahnung. Wünsche frohes Gelingen!
              Nicht falsch verstehen.... in der Anleitung der Kamera meinte ich.

Kommentar

Uih, so findet man alte Threads wieder. Habe bei einem Kunden eine vorhandene Installation mit einer Vivotek 8332-C + TKS-IP-GW+HS gefunden. Habe das TKS-IP-GW auf die 4er Firmware gehoben und jetzt festgestellt. Der Kollege hat 2013 beim Einrichten geschummelt und legt die JPG Bilder der Vivotek nur im Speicher ab. Das Live Bild wurde noch nie am Control 9 gesehen. Die Kamera kann sogar h264baseline, aber trotzdem geht nichts. Das ist ja echt super.. kam da wer weiter oder nervt es mich so sehr, das ich dem Kunden da morgen eine neue Kamera hin baue? Da der Türruf jetzt auf die App soll, fällt es natürlich auf, das es nie ging.

Kommentar

Versuch mal über android VLC dich zu connecten.

Bei meiner Indexa, ist das selbe problem.
                  VLC Pc geht, Andoid nicht,
                  Gstreamer über Debian geht nicht...

Es liegt an der Authentifizierungsmethode. Bei manchen cams scheint es ein Fehler zu geben, das die dekodierung nicht klappt.

Das Tks bringt da leider keine fehlermeldung sondern nur schwarzes Bild. Der gstreamee zeigt im protkoll genau, dass es keine entsczlüsselubg gibt.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                  X