Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G4 Leuchten auf Dali umrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] G4 Leuchten auf Dali umrüsten

Hallo miteinander,

in unser neues EFH sollen diverse vorhandene Leuchten mit umziehen. Im konkreten Fall handelt es sich um Leuchten, in welchen jeweils fünf, zehn bzw. zwanzig G4 Stiftsockel Halogenlampen mit jeweils 10W verbaut sind. Diese Lampen kann ich auch nicht gegen etwas anderes ersetzen, da sie voll sichtbar sind und das Design der Lampen ausmachen.

Die Leuchten mit fünf Lampen werden jeweils von einem 11.5V-Trafo befeuert (die anderen habe ich noch nicht geöffnet, wird ähnlich sein). Die Frage ist nun, wie ich diese Leuchten via DALI dimmbar bekomme. Wie bzw. mit welchem EVG würdet ihr das umsetzen? Gibt es konkrete Empfehlungen?

In den Gehäusen der Wandleuchten würde sich ein geeignetes EVG sicher unterbringen lassen und bei den Deckenleuchten habe ich HaloX-Dosen eingeplant. Von daher sollte das kein Problem sein. Bei Voltus habe ich das EVG Osram HTI Dali 105 gefunden. Wäre das ein brauchbarer Kandidat für dieses Vorhaben?
    Kind regards,
    Yves

Hallo,
    Bei mir hat es mit dem von dir genannten EVG funktioniert. Läuft seit einem Jahr, läßt siech auch schön dimmen.
    Grüße
    Dietmar

Kommentar

Lädt...
    X