Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Led Eyes flackern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Hilfe - Led Eyes flackern

Hallo Leute,

Habe mir links und rechts von meiner Regendusche jeweils ein LED Eyes mit 2W und 500mA eingebaut.
    Schaltnetzteil davor hat 24V und 1A Ausgang.
    Doch sobald ich den Kontakt des Schaltaktors schließe (Spannung wurde gemessen) blinken die LED Spots nur.
    Wird dann nur 1 Spot angeschlossen, blinkt er 2mal und beim 2ten Versuch dann luchtet er einwandfrei.
    Sobald der zweite dazu kommt ist wieder das gleiche Theater und meine Dusche verwandelt sich in eine Disko.
    Die Spannung am Ausgang ist ohne Last 24VDc, mit Last bricht Sie zusammen.

Habe auch schon versucht, die LED in Reihe zu hängen, doch auch kein Erfolg.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Lieben Dank

Also das ist ja mal total falsch.

Entweder hast du cv LEDs. Dann hast du bei 500mA und 2W keine 24V sondern 4V.
    2W / 0,5A = 4V. Das kann ich sogar ohne Taschenrechner. Dann gehören sie parallel.

Oder du hast CC LEDs. Dann hast du das falsche Netzteil und die LEDs gehören in Reihe. Mich wundert das dein Aufbau noch lebt..., ein paar mehr Details zu LEDs und Gleichrichter wären mehr als hilfreich...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für deine Hilfe....konnte nun endlich über den Hersteller einige infos einholen, der Verkäufer von den Leds war ja mal total überfordert und konnte gar keine Infos liefern...:-/

Laut Homepage müssn Sie in Serie betrieben werden, somit wäre es dein 2ter Vorschlag.
      Lieben Dank

Und die Moral von der Geschichte: oft ist es doch besser im internet zu kaufen, als beim Händler, wenn sowas rauskommt!

Danke

Kommentar

Wäre das Netzteil dann das richtige?
        So viel ich verstehe, hat dieses Konstantstrom....

TracoPower TIW 12-124 Einbau-Netzteil, Stromversorgung, IP 67 Unterputz 24 V/DC / 0.5 A / 12 W im Conrad Online Shop | 512636

Kommentar

Auch das ist kein konstantstrom-Treiber. Wenn da 24v dabei steht, ist es schon falsch.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke Leute, vielen Dank!!!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Auch das ist kein konstantstrom-Treiber. Wenn da 24v dabei steht, ist es schon falsch.
              Ersetze Konstantstrom gegen Spannung. Du bist mit den Begriffen durcheinander gekommen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
              X